Sven Eichler Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hallo! Ich hatte hier vor einiger Zeit mal gepostet, weil ich mich neenher selbstständig machen wollte. Da ich das jetzt in naher Zukunft tun werde, will ich mir ein Logo mit dem Firmennamen machen. Hab mir da von nem Kumpel mal Photoshop 7 besorgt, musste aber bald einsehen, dass, so gut das Proggy auch sein mag, ich nicht über eine 7jährige Erfahrung als Grafiker verfüge und das Programm mir somit etwas voraus ist... Kennt jemand ein nicht ganz so anspruchsvolles Tool (am besten Freeware), mit dem ich meinen nicht sonderlich hohen Anforderungen im Grafikbereich Genüge tun kann??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 @ Sven Eichler Wenn es auch eine etwas leistungsfähigere Software - allerdings imho einfacher zu bedienen als Photoshop - sein darf, dann schau dir mal Paint Shop Pro an: http://www.jasc.de/Produkte/psp.asp Davon gibt es auch eine Test-Version zum Download. Wenn es um das reine Erstellen von 3D-Logos geht, dann schau dich z.B. mal bei Tucows um: http://www.tucows.com/mmedia/3d95_default.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 17. Februar 2003 Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Kostenlos ist auch GIMP (allerdings finde ich es schwieriger als Photoshop). Gib es mal in einer Suchmaschine ein, lad es runter und guck es Dir an, vielleicht hilft's. Oder eine externe Firma mit dem Auftrag der Logogestaltung beauftragen... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 17. Februar 2003 Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Das von Slayer8 angesprochene GIMP gibt es hier: http://www.gimp.org/download.html Die Windows Version hier: http://www.gimp.org/~tml/gimp/win32/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Smith Geschrieben 17. Februar 2003 Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 @ sheep Die Site iss aber super benutzerunfreundlich!!!!!!!!!!!!!!!! Ich find mich da überhaupt nicht zurecht! Zum Start hat es mir hier besser gefallen. Und zur Ausbildung gibt es hier etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 17. Februar 2003 Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 @ Sgt. Smith Die Standard GIMP Seite (gimp.org) finde ich recht angenehm. Der Download Bereich der GIMP for Windows Seite ist in der Tat recht wirr, man muss eben erstmal lesen und schauen welche Versionen & Libraries man braucht. Die deutsche Seite kannte ich noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Smith Geschrieben 17. Februar 2003 Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 So, ich hab es mal ausprobiert und muss sagen, mir gefällt es überhaupt nicht! Für Linux-Fans sollte es aber genau das Ricvhtige sein, für Windows Liebhaber ist es nicht so geeignet. Läuft auch nicht ganz so sauber unter Win2k, manche der Bedienelemente verschwinden einfach mal so. Ist wohl noch in den Kinderschuhen auf MS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Februar 2003 Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 @ sgt. smith: das ist kein pro und kontra gimp thread. bitte liess dir svens anfrage nochmal durch. solltest du gimp-fragen haben, mach bitte einen eigenen thread auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 17. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Hallo! Ich habe jetzt ein Logo gebastelt, hab Xara X benutzt, das wird meinen Ansprüchen (und meinem Nichtkönnen in Sachen Grafik ) gerecht. Danke an Alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Wo gibts Xara X ? Kannste mal einen Link posten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Bitte schön Xara X Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.