Zum Inhalt springen

Win98 Rechner startet erst beim 3x Booten

ComputNik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab nen kumpel der hat Win98 auf seinem rechner installiert.

Und folgendes Problem:

Er schaltet den rechner ein die autoexec.bat wir ausgeführt, dann kommt der Win98 Bildschirm. Hinterher sitzt die maus in der linken oberen ecke und zuckelt.

Ein fehler das die (PS2) Maus nicht erkannt wurde kommt. Dieser läßt sich nicht mit der tastatur weg- machen. Tastatureingaben sind alle sinnlos (keine reaktion)

dieser vorgang wiederholt sich 2x.

Erst beim 3 oder 4 mal starten fährt windows richtig hoch.

Mögliche Ursachen:

Es wurde eine ISDN Karte installiert und eine I-Net software (?)

--> Einmal kam der Fehler (Unknow Flash Type)

da hab ich jetzt gegoogelt aber nix gefunden (die reden da etwas vom Bios)

Habt ihr ahnung woran das liegen kann 3x starten bis er hochfährt und "unknow flash type"

Greatings

Unknows Flash Type - bezieht sich ja normalerweise auf BIOS Probleme, aber dann müsste die Fehlermeldung früher kommen. Versuch doch einfach mal, die Default Bios Werte zu laden und berichte mal, was dann passiert.

Gruß

Florian

So ein Problem hatte ich bei einem Freund auch mal, da war das Mainboard defekt. Er musste immer vor jedem Start das BIOS reseten mit einem Schraubenzieher ;)

Also ich würde mal vorschlagen, probier einfach mal ein BIOS reset - wenn das nicht hilft - würde ich einfach mal Win98 drüber installieren. Vielleicht hat die ISDN Karte irgendwelche Systemdateien zerschossen und das mit dem Deinstallieren unter Windows ist immer so ne Sache...

Gruss Mev

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...