ComputNik Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hallo, ich hab nen kumpel der hat Win98 auf seinem rechner installiert. Und folgendes Problem: Er schaltet den rechner ein die autoexec.bat wir ausgeführt, dann kommt der Win98 Bildschirm. Hinterher sitzt die maus in der linken oberen ecke und zuckelt. Ein fehler das die (PS2) Maus nicht erkannt wurde kommt. Dieser läßt sich nicht mit der tastatur weg- machen. Tastatureingaben sind alle sinnlos (keine reaktion) dieser vorgang wiederholt sich 2x. Erst beim 3 oder 4 mal starten fährt windows richtig hoch. Mögliche Ursachen: Es wurde eine ISDN Karte installiert und eine I-Net software (?) --> Einmal kam der Fehler (Unknow Flash Type) da hab ich jetzt gegoogelt aber nix gefunden (die reden da etwas vom Bios) Habt ihr ahnung woran das liegen kann 3x starten bis er hochfährt und "unknow flash type" Greatings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Morgen, Ist der Fehler weg, wenn er die ISDN-Karte entfernt? Hört sich an, als wenn das Mainboard evt. nen Fehler hat!? Wo steht die Message "Unknown Flash Type"? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ComputNik Geschrieben 12. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Ne der hat alles ausgebaut was ISDN heist und alles deinstalliert was ISDN Treiber und I-Net software heißt. Der fehler kam wie es scheint nur einmal ich weis nicht genau wann aber er hat gesagt kurz nachdem der win98 bildschirm zu sehen war kam der fehler und dann war der bildschirm schwarz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wicklow Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Unknows Flash Type - bezieht sich ja normalerweise auf BIOS Probleme, aber dann müsste die Fehlermeldung früher kommen. Versuch doch einfach mal, die Default Bios Werte zu laden und berichte mal, was dann passiert. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meveric Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 So ein Problem hatte ich bei einem Freund auch mal, da war das Mainboard defekt. Er musste immer vor jedem Start das BIOS reseten mit einem Schraubenzieher Also ich würde mal vorschlagen, probier einfach mal ein BIOS reset - wenn das nicht hilft - würde ich einfach mal Win98 drüber installieren. Vielleicht hat die ISDN Karte irgendwelche Systemdateien zerschossen und das mit dem Deinstallieren unter Windows ist immer so ne Sache... Gruss Mev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.