PokyThrower Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Ich habe gestern meine Festplatte platt machen müssen, weil ich einen Trojaner hatte. Nun hab ich NERO 5.5.10.7.b installiert. Jetzt meckert der Pc rum: Neen WINDOWS original WINASPI32.dll Wenn ich dann OK drücke kommt diese meldung: Could not open driver. Trying system aspi. Wenn dann wieder auf OK drücke meldet der PC das: Wie WinAspi- Datei "?.?" kann nicht gefunden werden. Daher ist momentan nur der Imagerekoder wählbar. Die fehlende Datei ist ein Teil der Windows 95/98/ME Dateien. Bitte beheben dieses roblem und starten sie NERO erneut. (ERROR 12: Init failed!) Das ist das was er meldet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hi! Installier mal den Aspi Treiber von Adaptec. Einfach mal die Boardsuche mit Aspi füttern, da findest du den Link. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 nero benötigt, obwohl du kein scsi system hast, den aspi-treiber. lad dir den von adaptec im downloadbereich herunter, das sollte dann das problem lösen. afair gab´s dazu auch schon threads hier auf dem board. [edit] diesmal war darkschlumpf schneller. der punkt geht an dich. [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PokyThrower Geschrieben 12. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Wo soll ich mir das runterladen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Originally posted by PokyThrower Wo soll ich mir das runterladen? hier: http://www.adaptec.com/worldwide/support/suppdetail.html?sess=no&language=English+US&prodkey=ASPI-4.70 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PokyThrower Geschrieben 12. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 OK die Meldung zeigt er jetzt nicht mehr an aber die anderen zwei zeigt er noch an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PokyThrower Geschrieben 12. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Could not open driver. Trying system aspi. Wenn dann wieder auf OK drücke meldet der PC das: Wie WinAspi- Datei "?.?" kann nicht gefunden werden. Daher ist momentan nur der Imagerekoder wählbar. Die fehlende Datei ist ein Teil der Windows 95/98/ME Dateien. Bitte beheben dieses roblem und starten sie NERO erneut. (ERROR 12: Init failed!) Das ist das was er meldet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PokyThrower Geschrieben 12. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Could not open driver. Trying system aspi. Wenn dann wieder auf OK drücke meldet der PC das: Wie WinAspi- Datei "?.?" kann nicht gefunden werden. Daher ist momentan nur der Imagerekoder wählbar. Die fehlende Datei ist ein Teil der Windows 95/98/ME Dateien. Bitte beheben dieses roblem und starten sie NERO erneut. (ERROR 16: No adapters!) Das ist die einzige änderung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hallo! Hattest Du den Rechner bzw. die Festplatte richtig platt gemacht (mit Formatierung) oder lediglich WinXP drüberinstalliert? Ansonsten mal nachsehen, obs ein Update für Deinen Chipsatz gibt! Gruß pepper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meveric Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Sonst würde ich Nero nochmal deinstallieren und neu installieren. Hat bei mir auch schon geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wax108 Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 wenn du aspi installiert hast ist da cuh noch ein aspicheck.exe oder so ähnlich da werden die installierten komponenten aufgeführt.... check mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.