sYnTaxx Geschrieben 12. Februar 2003 Geschrieben 12. Februar 2003 Hallo Community! Ich ein weiterer Fachinformatiker(SI) hat hierher gefunden. Die letzten Tage bin ich durch Boards gehuscht und hab allesmögliche durchgerechnet... Aber ich weis nicht wie die Webspaceprovider das schaffen was sie bieten?!? :confused: Ich und ein Kumpel ( Wirtschaftsinformatiker ) wollen demnächst eine kleine Onlinefirma aufmachen die sich mit dem Thema Webdesign und Webhosting beschäftigt also der komplette Internetauftritt. Nun wollten wir uns ein Root-Server holen für die Webhostingangelegenheit... Leider konnte ich noch kein Provider finden der Preise bietet wo man Profit rausschlagen könnte... Bei 1&1 ist zwar alles schön und gut aber wenn man sich dann mal anschaut... Also hm wir könnten bei denen z.B. 200Kunden 200MB HDD bieten aber nur 250MB Free Traffic?!? Das geht doch net... Da schlagt doch keiner ein... Wir sollten doch mindestens 5GB Free Traffic bieten können?!? Habt ihr Erfahrungen in der Angelegenheit oder könnt ihr mir gute Anbieter nennen? greetz kybte :bimei Zitieren
AltF4 Geschrieben 12. Februar 2003 Geschrieben 12. Februar 2003 Ja sicher. Hallöchen erstmal. Wir standen vor drei Jahren vor dem gleichen Problem, dass wir nicht wußten, wie man am besten und am schnellsten in diesen Markt reinkommt. DAmals haben wir uns einen Server gebastelt *schließlich war ja kein Geld da* und den nach SChlund&Partner geschickt und dann für uns hosten lassen. Das kostete damals noch nicht Geld *puh* ... danach kamen immermehr Hostingkunden ... dann Anfragen für Server usw. - die Spirale nahm ihren Lauf, sodass wir heute Anbieter von genau solchen Lösungen sind. Wenn du magst, kann ich dir gerne mal ein Angebot zum Einkauf für Domains und einen Serverstellplatz in einem Düsseldorfer Hochsicherheitsrechenzentrum machen. Meld dich doch mal. Zitieren
sYnTaxx Geschrieben 12. Februar 2003 Autor Geschrieben 12. Februar 2003 Na das hört sich doch schonmal gut an *pm_schreib* :bimei Ich bin natürlich über weitere Angebote/URL`s und Tipps sehr erfreut und dankbar... Zitieren
Jaraz Geschrieben 12. Februar 2003 Geschrieben 12. Februar 2003 Sowas nennt sich Mischkalkulation. Der eine Kunde verbraucht GBs, der andere nur einige MBs. Also auf dem Rootserver den ich zwischendurch ein bisschen administriere, sind ca 20 Kunden, die im Schnitt zusammen 3-5 GB verbrauchen. Ist also noch ne Menge Luft. :-) Sollte da einer dauerhaft ausbrechen und den Traffik an die Grenze treiben, kommt er halt auf nen normalen Account bei Puretec oder sonst wo. Erotik, Download oder Game-Server Angebote/Seiten kannst du so natürlich nicht laufen lassen. Selber hosten lohnt sich meiner Meinung nach nur im großen Stil. Wenn überhaupt. Gruß Jaraz Zitieren
Valium Geschrieben 12. Februar 2003 Geschrieben 12. Februar 2003 Ein weiteres Problem bei so einer Geschichte ist auch, dass Kunden dich wegen jeder kleinen *******e anrufen. Damit ist es unmöglich, einen konkurenzfähigen Preis anzubieten (die großen Hoster haben eh alle gebührenpflichtige Hotlines und sind unflexibel) und man kommt unter Umständen somit nicht besonders weit. Solltet Ihr natürlich die Seiten für die Kunden gestalten ist ein Hosting, was Ihr gleichzeitig anbietet, natürlich gerne gesehen, aber um Kunden _nur_ fürs Hosten zu nehmen, müsstet Ihr zum Beispiel Leistungen wie außergewöhnliche DNS Einträge oder Emailkonfigurationen anbieten, was viel Extraarbeit bedeutet. In den heutigen Zeiten würde ichs mir gut überlegen, mit sowas anzufangen. Vielleicht nebenbei neben Euren normalen Jobs, aber ansonsten bitte nicht, ich erlebs jeden Tag aufs neue wie heute Firmen pleite gehen. Ich freu mich schon aufs Ende meiner Ausbildung (Sommer), dann erstmal viel Zeit für Talkshows Zitieren
sYnTaxx Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Geschrieben 13. Februar 2003 Hi! Ja klar wir machen das nebenher... So zum Erfahrungen zu sammeln... Nunja und wir würden die Seiten hosten die wir erstellt haben nicht als purer Hoster... Zitieren
MsB Geschrieben 13. Februar 2003 Geschrieben 13. Februar 2003 servus, also ich muss sagen dass es bei uns nebenher ganz gut klappt. unser rootserver ist über webinterface konfigurierbar (confixx prof), also kann ich kleine änderungen immer sofort machen. wir hosten kundenwebseiten, onlineshops, foren, seiten die wir für kunden erstellen werden meistens auch bei uns gehostet. und wenn mir der traffic oder webspace ausgeht, wird ein zusätzlicher server gehostet. so kann ich angebote individuell für jeden kunden erstellen, bleib unter den preisen der meisten grossen anbieter, die kunden haben alles aus einer hand, und alle sind glücklich. so long, MsB Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.