SySi2001 Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 hi, ich suche einen kalender für meine homepage. nicht php oder datenbankbasierend, er solte auch für fast alle browser funktionieren. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hm versuchs doch als erstes mal mit google.de ich sag nur die Suchmaschine rult :cool: => http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=kalender+html+code&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de Wenn nicht renn auf Webmastersites rum und such dir en Java-Script oder so... so long kbyte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 www.jex-treme.de da werden sie geholfen... ich hab da mehrere gefunden...schau sie dir an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SySi2001 Geschrieben 12. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 der kalender ist ja ganz gut, aber er zeigt nur leier einen monat an. kann mir jemand den quelltext bearbeiten, so dass man mit pfeiltasten vor bzw. zurück zu den jeweiligen monatne wechseln kann ?!?!? danke ! --------------------------------------------------------------------------------------- <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="250" height="86" background=""> <tr> <td height="107"></td> </tr> <tr> <td height="91"><p align="center"><!--webbot bot="HTMLMarkup" startspan --><strong><small><small><font size="-1" face="Verdana"><!--webbot bot="HTMLMarkup" endspan --><script LANGUAGE="JavaScript"><!-- // ... Quelle Beispiel ... // Kalenderblatt function array() { var argv = array.arguments var argc = array.arguments.length for(i = 0; i < argc; i++) this = argv } function Kalender() { var MonatsNamen = new array("Januar", "Februar", "März", "April", "Mai", "Juni", "Juli", "August", "September", "Oktober", "November", "Dezember") var Heute = new Date() var MonatsTage = new array(31, 28, 31, 30, 31, 30, 31, 31, 30, 31, 30, 31) var Jahr = Heute.getYear() if (Jahr<=1900) Jahr=Jahr+1900; var DieserTag = Heute.getDate() if((!(Jahr % 4) && (Jahr % 100)) || !(Jahr % 400)) MonatsTage[1] = 29 AnzahlTage = MonatsTage[Heute.getMonth()] var ErsterTag = Heute ErsterTag.setDate(1) var StartTag = ErsterTag.getDay() - 1 if(StartTag < 0) StartTag = 6 document.writeln("<TABLE BORDER=0 CELLPADDING=0>") document.writeln("<CAPTION><FONT SIZE=\"-1\">" + MonatsNamen[Heute.getMonth()] + " " + Jahr + "</FONT></CAPTION>") document.writeln("<TR><TH WIDTH=\"10%\">Mo</TH><TH WIDTH=\"10%\">Di</TH><TH WIDTH=\"10%\">Mi</TH><TH WIDTH=\"10%\">Do</TH><TH WIDTH=\"10%\">Fr</TH><TH WIDTH=\"10%\">Sa</TH><TH WIDTH=\"10%\">So</TH></TR>") var column = StartTag document.write("<TR ALIGN=CENTER>") for(i = 0; i < StartTag; i++) document.write("<TD></TD>") for(i = 1; i <= AnzahlTage; i++) { document.write("<TD>") if(i == DieserTag) document.write("<FONT COLOR=RED><STRONG>") document.write(i) if(i == DieserTag) document.write("</FONT></STRONG>") document.write("</TD>") column++ if(column == 7) { document.write("</TR><TR ALIGN=CENTER>") column = 0 } } document.writeln("</TR></TABLE>") } // --></script> <script LANGUAGE="JavaScript"> <!-- Kalender() //--> </script> </td> </tr> </table> </center></div> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jule_e Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 guck mal unter www.nightfire.ch , dort findest du unter Java Archive mehrer Kalender (auch zum blättern) Gruß Jule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.