Commander_COM Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hallo, ich will unter VBA ein bestimmtes Ereignis immer jede volle Stunde, viertel, halb, viertel vor ausführen. Hat jemand eine Idee, wie ich das ohne die Formularzeitintervall-funktion mache, OHNE 96 Variablen für jeden möglichen Zeitpunkt festzulegen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMU Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hi, wie wärs wenn du ne Schleife von 1 bis 96 machst, dort drin die aktuelle Zeit mit einem vor der Schleife angegebenen Wert vergleichst, falls diese gleich sind soll er die zu vergleichendeb Zeit 15 min raufsetzen und den Schleifenzähler um 1 hochzählen, wenn die Werte net gleich sind soll er weder ein Ereignis ausführen noch den Schleifenzähler 1 raufsetzen. Nur so ne Idde, weiss net ob das realisierbar ist, oder sind es verschiedene Ereignisse??? Naja du machst das schon. Ciaoi SMU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 12. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 passt schon. habs. geht ganz einfach, man kann einfach 15 min aufs date-format draufschlagen.:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Wieso schreib ich sowas denn eigentlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 @ commander Wenn Du das gesamte Programm und nicht nur eine einzelne Funktion starten willst, dann empfehle ich einen Scheduler wie er AFAIK bei jedem Windows dabei ist. Würde den Vorteil bringen das Du das Programm nicht immer laufen lassen musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.