McBain Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hallo Ich habe das folgende Problem. Ich möchte mit einer Dialog-Applikation (Visual C++) den ganzen Inhalt einer Datei einlesen. Bis jetzt hab ich es mit einem String versucht aber dann wird eben nur ein String der Datei gelesen. Wie krieg ich das hin? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Mit fopen die Datei öffnen, dann kannst du sie mir fread auslesen. Musst in der Onlinehilfe nach den beiden Begriffen suchen, das sollte weiterhelfen. Ist bei mir schon ne Weile her, dass ich was mit C gemacht habe, deshalb kann ich leider keine weitere Hilfe anbieten Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Es gibt da mehrere Möglichkeiten: Du kannst - wie Darth_Zeus vorgeschlagen hat - fopen und fread verwenden. Das wäre sozusagen die C-Methode.Du kannst auch die C++-Streamklassen verwenden.Du kannst die WinAPI-Methoden CreateFile und ReadFile benutzenOder, falls du die MFC verwendest, kannst du CFile/CStdioFile verwendenWas darf's denn sein? Und um was für eine Art von Datei handelt es sich ? Ist es eine Textdatei, die man zeilenweise einlesen könnte, oder enthält sie Binärdaten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 16. Februar 2003 Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 hab auch nen kleines Problem dazu. Ich lese eine Datei ein und will nun nach einem bestimmten Wort (in diesem Fall ein XML-Tag) suchen. Wenn dieser gefunden wurde, muss ich abfragen, ob in diesem Tag mehr als ein Tag drin ist. Bsp. <Tag_1> <untertag> hasde_nit </untertag> <untertag> hasde </untertag> </Tag_1> Da ich nur für diese Sache mit C++ arbeite, ist es doch etwas schwierig. Dann noch ne Frage. Muss ich daraus eine ganz neue Datei machen oder kann ich das Beispiel von oben wie folgt in der Ursprungsdatei ändern? <Tag_1> <untertag> hasde_nit </untertag> </Tag_1> Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 16. Februar 2003 Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 Falls es sich um komplexere Strukturen handelt solltest Du das nicht per Hand machen, sondern die passenden Tools verwenden: lex und yacc (bzw. flex und bison), diese erzeugen aus der entsprechenden Grammatik C Code den Du uebersetzen und zu Deinem Programm linken kannst ( http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=28743&highlight=yacc ) Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 23. Februar 2003 Teilen Geschrieben 23. Februar 2003 zum XML - Parsen würde ich xerces verwenden - siehe http://xml.apache.org xerces hat man sehr schnell gelernt, ich hab' mir, wie ich es mal benötigt habe, die notwendigen sachen innerhalb weniger stunden angeeignet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.