Zum Inhalt springen

Druckerreinigung

Mr_Anderson

Empfohlene Beiträge

Gibt es ein Druckerreinigungsprogramm für ältere HP Drucker? Hab hier auf Arbeit nen Deskjet 1600C rumstehen und der zieht schlieren. Der Rechner an dem er hängt hat als BS Win2000 prof. und benötigt keine Extra-Treiber zum Drucken, somit fällt auch die Druckkopfreinigung die in den HP-Treibern meist mitgeliefert wird, weg. Kennt jemand sowas? Hab schon bei HP auf der Site geschaut, aber nichts gefunden.

AFAIK war (ich nutze derzeit keine HP-Drucker) bei einer Packung mit der Tintenpatrone ein Bürstenset zum Aufkleben auf ein Papier und eine CD mit einem Reinigungsprogramm dabei. Damit druckte man erst eine Seite aus, auf der die Position für die Bürstenaufkleber markiert waren, danach ließ man das Papier nochmal durch den Drucker.

Guck Dir mal aktuelle Druckerpatronenpackungen an. Evtl. gibts das noch.

HI :)

Selbiges Problem hatte ich mit anderen Druckpatronen auch schon gehabt.

Dabei hat mir folgender Trick meist ganz gut geholfen...

Du nimmst ein Taschentuch und knickst es in der Mitte nocheinmal zusammen (nachdem du es aus der packung genommen hast) und tränkst es leicht mit lauwarmen bis warmen Wasser... Danach drückst du vorsichtig den Druckkopf mit den "Düsen" auf das fecuhtnasse Taschentuch ... Nun sollte das Wasser die Tinte durch den Druckkopf saugen ... Lasse das so ungefähr 1 - 2 Minuten stehen (auf ein wenig druck achten) und trenne Druckkopf und Taschentuch voneinander ...

Am besten danach kurz mit einem weichen Tuch die Unterseite ein wneig reinigen ...

Danach müsste es wieder mit dem drucken funzen :)

Gruß

die reinigung der patronenköpfe ist schon richtig, viele hp-tintenstrahler haben aber auch das problem, dass der patronenschlitten mit seiner unterseite sehr nah ans papier kommt und da kann sich auch eine recht fiese kombination von staub und angetrockneter tinte ansammeln. mein tip: taschentuch und isopropylalkohol zum reinigen an der stelle verwenden.

Die Patronen hab ich schon gereinigt. Hab auch die ganzen ruckerschlitten und die Patronenhalter gereinigt. Die waren alle blau:D (wahrscheinlich mal ausgelaufen) Und ich hab bemerkt das der Drucker mit ner originalen HP Patrone (schwarz) die Farben viel feiner mischt! Hab gedacht das das nur für PhotoRet von Relevanz ist (obwohl der Drucker das ja gar nicht kann :D) Vielleicht hab ich Glück und im Lager lässt sich noch so eine auftreiben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...