MaxMx318i Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hallöchen @all, hab mal ne Frage, und zwar als ich mit der Ausbildung fertig war, stand in meinem Arbeitsvertrag "angestellt als Fachinformatiker für Systemintegration" letze woche wurden die Verträge umschrieben und jetzt steht bei mir "angestellt als IT-Project Manager" jetzt die Frage was ist besser? FISI oder PM!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hallo Max! Originally posted by MaxMx318i und zwar als ich mit der Ausbildung fertig war, stand in meinem Arbeitsvertrag "angestellt als Fachinformatiker für Systemintegration" letze woche wurden die Verträge umschrieben und jetzt steht bei mir "angestellt als IT-Project Manager" jetzt die Frage was ist besser? FISI oder PM!!! was besser ist - ich denke, das hängt davon ab, was du machst! (übertrieben gesagt: ich hätte es nicht gerne, wenn ich als "consultant" bezeichnet würde, obwohl ich FI-AE bin und den lieben langen Tag nur programmiere) Worin bestehen denn deine Aufgaben? Grüße, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 12. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 die aufgaben sind halt verschieden aber grösstenteils kundenbetreung, user helpdesk, halt NW-Administration, und alles was anfällt........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 War das vielleicht ein Versehen eurer Personalabteilung? Die Bezeichnung passt ja nicht wirklich zu deinen Tätigkeiten. Meinem Gefühl nach, würde ich einen IT-Projekt-Manager aber höher ansetzen als einen FISI. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Originally posted by Sandrin War das vielleicht ein Versehen eurer Personalabteilung? Die Bezeichnung passt ja nicht wirklich zu deinen Tätigkeiten. Meinem Gefühl nach, würde ich einen IT-Projekt-Manager aber höher ansetzen als einen FISI. Bei uns (großes Software-Unternehmen) sind "IT-Projekt-Manager" diejenigen, die mit der Projektplanung beschäftigt sind. Also: Gespräche mit Kunden, Management, Planung etc. (also weder Programmieren, noch Administrieren). So in der Art wie das, was aus einem Informatik-Kaufmann mal werden kann Gut möglich, dass es wirklich ein Versehen deiner Personalabteilung war. Sind denn in deinem Unternehmen/Team noch weitere Leute als "IT-Projekt-Manager" angestellt? Vergleiche doch mal deren Tätigkeit mit deiner - kommt das in Etwa hin? Ich würde da auf jeden Fall noch mal nachfragen! Grüße, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 12. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 zuerst stand da auch nachgefragt, zuerst stand da nur Project Manager, und ich wollte dass da noch IT Project Manager steht, das habe die dann auch geändert, nach rücksprache mit geschäftsleitung..... Ich habe aber irgendwie das gefühl die wollen mich ********en...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 @ MaxMx318i Stehen denn in deinem Arbeitsvertrag eine Tätigkeitsbeschreibung / deine Aufgaben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 12. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Originally posted by sheep @ MaxMx318i Stehen denn in deinem Arbeitsvertrag eine Tätigkeitsbeschreibung / deine Aufgaben ? ja, hab ne komplette stellenbeschreibung...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 @ MaxMx318i Die von dir beschriebenen Aufgaben in deinem zweitem Posting passen zu einer Stelle eines FISI, nicht die eines (IT)-Project-Managers. Hast du mal bei der Personabteilung / Geschäftsführung gefragt, warum sie dich so nennen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 klingt für mich einfach nur nach neuer bezeichnung die was hergeben muss. so wie in amiland ja jeder chief für irgendwas ist. aber frag mal in der perso. abteilung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.