JayN Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hallo, 1.) Kann mir einer sagen, wie ich unter VB eine Internet-Session aufmachen kann? 2.) Wie kann ich den Quellcode einer HTML-Seite anzeigen lassen? Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 zu 2. habs nicht versucht aber kannst du die seite nicht einfach einlesen und dann in eine Textbox packen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 12. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Originally posted by |ReDBullet| zu 2. habs nicht versucht aber kannst du die seite nicht einfach einlesen und dann in eine Textbox packen? Eigentlich ist das (fast) das eigentliche Ziel... Wie geht denn das? Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Private Sub Einlesen_Click() On Error GoTo Einlesen_err Text1.Text = "" Dim Dateinr As Integer Dim Temp As String Dateinr = FreeFile Open DateiPfad For Input As Dateinr Do While Not EOF(Dateinr) Line Input #Dateinr, Temp Text1.Text = Text1 & (Hier vielleicht noch ein VBNewLine) Temp Loop Close Dateinr Exit Sub err_err: MsgBox Err.Description, vbCritical, "Expl2" End Sub erklärung: die datei die du mit dem DateiPfad angibst wird eingelesen dabei wird der inhalt der Datei in Text1 geschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 12. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Mmmhhh... darauf hätte ich auch selber kommen können... Das gilt aber wahrscheinlich für lokal abgespeicherte Dateien... oder? Wie kann ich denn den Quellcode einer HTML-Datei im Internet auslesen? Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 ich bin mir nicht ganz sicher ob das nur bei lokalen dateien geht ich habs halt wie gesagt noch nicht versucht welche aus dem Internet auszulesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 hi, ich hab mal in der msdn gelesen, dass man mit den inet-controls ein http-get absetzen kann. hab es allerding nie ausprobiert. such am besten mal in der msdn... hoffe, es hilft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MsB Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 servus, probiers mal mit winsock. du machst eine connection zu der jeweiligen url und sendest dann ein "get blabla.html" was dann im dataarival eingeht sollte der quelltext der datei sein, wie sie der browser auch geliefert bekommt. ich hoffe das hilfe ein bisserl weiter, so long, MsB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Bringt mich zwar auf wohl auf die richtige Spur, aber so ein bißchen Quellcode-Anleitung wäre nicht schlecht, da ich sowas noch nie gemacht habe.... Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MsB Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 hallo, hab leider grad kein vb da, daher kann ich es nicht ausprobieren. du musst dir auf jeden fall die winsock dazuladen (werkzeugleiste rechte maus - und da dann die microsoft winsock) zur benutzung von winsock am besten msdn, da sind auch beispiele drin. tut mir leid dass ich dir keinen fertigen quellcode liefern kann aber und *unix geht mal mal kein vb. so long, MsB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.