KaiPirinia Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hallo Zusammen, habe in Word ein Formular erstellt, (Briefvorlage). In diesem Brief kann man per Autotext den Namen für den Vorgesetzten für den man den Brief schreibt angeben. Ich habe diesem Autotexteintrag eine Textmarke zugefügt. Im unteren Teil des Dokuments (nämlich bei der Unterschrift) ist ein Feld, welches mit der Ref Funktion die Textmarke des Autotexteintrages anzeigt. Mein Problem ist nun: wenn ich den Autotexteintrag (es gibt für jeden Mitarbeiter einen, also ca. 40) ändere, soll das Formularfeld automatisch aktualisiert werden. Im Moment muss man den Formularschutz aufheben und manuell mit der rechten Maustaste "Feld aktualisieren" auswählen. Hat jemand eine Idee, wie dieses Problem vielleicht mit VBA gelöst werden könnte. Sitze schon seit Tagen daran und verliere langsam die Lust und die Nerven. Bin für jede Antwort offen. :mod: :confused: KaiPirinia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hi zeichen ein Marko auf wie du das Feld Manuell aktualisierst und dann setz den code von dem makro in die Change - Sub der ComboBox(das auswahlfeld des Vorgesetzten) Also z.b.: Sub ComboBox_Change() Makro-Code End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaiPirinia Geschrieben 12. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hallo, das habe ich schon versucht, aber leider ist die Funktion das Feld manuell zu aktualisieren nicht aktiv, wenn die Makro Aufzeichnen Funktion ausgewählt ist. Trotzdem Danke für die Idee. Gruß KaiPirinia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.