Commander_COM Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hallo, gleich noch ne Frage, auch sehr wichtig, denn das blöde Projekt muss bis Freitag unbedingt fertig werden... *grrr* Bitte um rege Mithilfe, nein, ich flehe Wie kann ich per VBA ein extern unter Windows laufendes Programm beenden (unter Linux war das KILL..... *zurückdenk*) eine gewisse Zeitspanne warten, sagen wir 3 Minuten und es dann wieder starten? Gruß Cmd.COM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Also immerhin habe ich schon herausgefunden, wie ich ein Programm starte, und zwar mit MeineTaskID = Shell("C:\Programm.exe", 6) 6 steht für minimiert ohne Fokus, und das gestartete Programm bekommt ne Task-ID die dann in MeineTaskID abgelegt wird. Wie kann ich nun, da ich doch die Task-ID kenne, das Programm wieder beenden??? Das muss doch möglich sein, wozu wäre sonst die TaskID sinnvoll.:confused: Bitte um Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?threadid=39119&werbeid=32 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Ups, entschuldigung, das Thema wurde ursprünglich aus der Datenbanksektion herverschoben, ich dachte dort, dass mit VBA alles gesagt wäre, sorry, also nun noch mal genau Microsoft Access XP VBA quasi der Code hinter den Access-Formularen etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Originally posted by Commander_COM Wie kann ich nun, da ich doch die Task-ID kenne, das Programm wieder beenden??? Mmmhh... das habe ich auch mal gesucht.... und nicht gefunden... Aber such nochmal. Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hab da was gefunden....: hier... Ich schau gleich nach, obs auch funtkioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Funktioniert spitze, das programm wird nicht nur ordentlich beendet, sondern richtig hart und grausam abgewürgt und rausgeschmissen. Das würde dem BOFH gefallen.... *gg* Harharharharhaaaaarrrr MUUUAAHHAAHAHAHAHAHAAAAAAAAA Gruß Cmd.COM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Wow... schön. Danach habe ich auch schon lange gesucht! Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.