masteryoda1047 Geschrieben 12. Februar 2003 Geschrieben 12. Februar 2003 Hi, also wir haben einen Windows 2000 SP3-Rechner, der den Outlook Express benützt um Emails vom pop.kundenserver.de (Schlund) über einen Arcor-Dialup Account abholt. Der Rechner ist in einem TCP/IP Netzwerk, und verbindet sich über einen ELSA LANCOM ISDN Router mit Firmware 2.8 (aktivierter Firewall, DoS-Überwachung) Jetzt tritt bei bereits bestehender Verbindung zu Arcor das Problem auf, das beim Abruf der Emails ein Socket-Fehler auf Port 110 (Pop3) auftritt. Wenn man die Verbindung manuell über den Lanmonitor von Elsa trennt und anschliessend wieder aufbauen lässt, funktioniert es anstandslos. Hat jemand eine Idee zur Fehlerbehebung? Ich denke nicht das der Socketfehler vom Schlund-Mailserver verursacht wird mfg jörg
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden