DannyUlm Geschrieben 4. Dezember 2001 Geschrieben 4. Dezember 2001 Hallo zusammen, ich weiss nicht wo ich das reinschreiben soll, daher versuche ichs mal hier. Ich bräuchte mal eine erklärung zu folgendem Text und wie ich das machen kann???? ich habe Excelfiles mit chinesischen Texten. Für uns ist es in der ersten Phase wichtig zu wissen, in welchem Code (Unicode oder Ansi) die Daten vorliegen. Wenn wir die Spalten mit einem entsprechenden Unicode-Font formatieren, bekommen wir tatsächtlich chinesische Zeichen. Die zweite Problemstellung ist, diese Daten als Texte auf ein Label zu bringen. Da Codesoft keinen Unicode unterstützt, müssen die Daten aus Excel in irgendeiner Form konvertiert werden. Kann mir jemand helfen???? Danke CU Danny Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 4. Dezember 2001 Geschrieben 4. Dezember 2001 A) www.unicode.org Im Laufe diesen Jahres (oder war es Ende letzten Jahres ???) war in der C'T ein recht ausführlicher Artikel zum Thema Portierung von Programmen mit Hilfe von Unicode. Ich denke, daß dir das nützen könnte. (Oder vielleicht auch nicht ?) C) Zum Thema Chinesisch: Ich habe letztens ein Lexikon gefunden... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 04. Dezember 2001 21:19: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Alrik Fassbauer ]</font> Zitieren
DannyUlm Geschrieben 5. Dezember 2001 Autor Geschrieben 5. Dezember 2001 Ich bins nochmal... ok, erstmal danke für die Antwort, habe mein Problem inzwischen so halbwegs selbst gelöst. Jetzt suche ich eine Tabelle mit der ersichtlich ist, welche GB oder BIG5 Codezeichen-Nummer Unicode Codzeichennummer entspricht...??? Gibt es sowas irgendwo zum Downloaden..?? Ich habe bisher leider nix finden können. CU Danny Zitieren
DannyUlm Geschrieben 7. Dezember 2001 Autor Geschrieben 7. Dezember 2001 Ok... wer 3 Tage suche der werde am dritten TAg fündig... Ich habe die Liste selbst gefunden. CU Danny Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.