geloescht_JesterDay Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hallo, vielelicht kann mir ja hier einer helfen... Mein Problem: Ich schreibe eine Komponente, nicht die erste, aber diesmal hat die Komponente eine Grundklasse. In dieser Grundklasse sind die Methoden (als protected), die in der eigentlichen Klasse nur als Public freigegeben werden sollen. (Die Grundkomponente kann man später dann für andere Komponenten nutzen, die nicht unbedingt diese Methoden freigeben sollen) Mein Problem: Ich bekomm das mit der Freigabe als Public nciht hin. Ich hab in 3 Büchern gesucht, die einzige Beschreibung die ich da gefunden habe war folgende: MyObject1 = class protected procedure Ausgabe; end; MyObject2 = class(MyObject1) end; Object1:= MyObject1.create; Object1.Ausgabe; // würde einen Fehler geben Object2:= MyObject2.create; Object2.Ausgabe; // würde funktionieren Das tut es bei mir aber nicht Bei Properties ist es kein Problem. In der Grundklasse unter protected und dann in der Klasse einfach nochmal unter public ohne angaben von Typ oder read/write. Nur mit den Methoden geht es nicht. Ich könnte sie überschreiben und dann mit inherited aufrufen, aber das dunktioniert nicht mit funktionen, nur mit proceduren... Hat irgendjemand einen Tip wie ich das hinbekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.