Net-srac Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Tachchen, ich glaub, ich hab heut hier paar Tomaten auf den Augen :eek: Ich versuche in Access 2000 dem Inhalt zweier Formularfelder zu addieren und das Ergebniss in einem Formularfeld anzeigen zu lassen. Also hab ich bei dem Formularfeld als inhalt gesagt =[Feld1]+[Feld2]. Aber Access meint, es müsse mir die Felder wie Strings aneinanderknüpfen.... Was mache ich denn Falsch?? Ich will doch nur die Summe haben. Mit =[Feld1]*[Feld2] funktioniert es auch und er berechnet mir das Produkt. Thnx4Help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Wie sind die Tabellen angelegt? Ich denke, das du die Feld1 und Feld2 als "Text" angegeben hast. Nimm "Zahl", dann sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli_Master Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Oder alternativ mit =CLng([Feld1])+CLng([Feld2]) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Und damit es ganz sauber ist, benutze Feld1.Value. Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Thnx ich hab Olli's version genutzt. Die langt vollkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.