100110 Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hallo ! Ich befinde mich zur Zeit im ersten Lehrjahr zum Anwendungsentwickler. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung was man (ungfähr) verdient wenn man ausgelernt hat. Ich habe mich auch noch nicht "getraut" zu fragen, weil das immer etwas dumm kommt wenn man grade erst mit der Ausbildung angefangen hat. Deshalb würde mich mal die ungefähre Vergütung interessieren. Hat es vielleicht etwas mit dem Gehalt der Ausbildung zu tun, bzw kann man es daraus in etwa erschließen? (1. Lj -> 740 €, 2. Lj -> 780 €, 3. Lj -> 840 €) Ich danke euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobixxx Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Originally posted by 100110 Hallo ! Ich befinde mich zur Zeit im ersten Lehrjahr zum Anwendungsentwickler. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung was man (ungfähr) verdient wenn man ausgelernt hat. Ich habe mich auch noch nicht "getraut" zu fragen, weil das immer etwas dumm kommt wenn man grade erst mit der Ausbildung angefangen hat. Deshalb würde mich mal die ungefähre Vergütung interessieren. Hat es vielleicht etwas mit dem Gehalt der Ausbildung zu tun, bzw kann man es daraus in etwa erschließen? (1. Lj -> 740 ?, 2. Lj -> 780 ?, 3. Lj -> 840 ?) Ich danke euch. Kannst du nicht einfach die Suchfunktion dieses Forums benutzen? *genervtschau* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100110 Geschrieben 12. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 tut mir leid löscht den beitrag einfach wieder. sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Originally posted by tobixxx Kannst du nicht einfach die Suchfunktion dieses Forums benutzen? *genervtschau* Hättest Du nicht im Profil sehen können, dass 100110 neu hier ist, genau seit heute nämlich, und deshalb auf die Suchfunktion hinweisen, mit Angabe von Beispielen, oder ganz auf Dein Posting verzichten können, statt so unfreundlich zu sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Originally posted by 100110 tut mir leid löscht den beitrag einfach wieder. sorry! Braucht Dir nicht leid zu tun. Das Thema gabs hier halt schon sehr oft und manch einer mags dann nicht mehr sehen. tobixxx hat es sicher nicht so gemeint. Gib doch einfach mal in die Suchfunktion Gehalt oder Lohn oder Verdienst ein, dann werden Dir die aktuellen Threads dazu angezeigt (z. B. der hier), dann bekommst Du vielleicht schon die Infos, die Du suchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hallo! Derzeit macht die c't auch wieder eine Gehaltsumfrage und wird diese in einer der kommenden Ausgaben veröffentlichen. Damit hast Du dann den aktuellsten Stand, weil mittlerweile in unseren Berufen denke ich etwas weniger als noch vor zwei Jahren verdient wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.