casper Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 hallo, ich suche ein testprogramm für ram-bausteine. habe schon ein programm getestet, dabei ist eine datei des systems verloren gegangen und folgende fehlermeldung erschien: "windows nt konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist: \WINNT\system32\I_intl.nls" daraus schließe ich, das dieses programm nicht so toll war. zwei andere programme, die ich noch gefunden habe (ctramtst & ttram16) wollte ich jetzt noch nicht unbedingt testen, sondern wollte von euch wissen, ob ihr nicht ein gutes programm kennt. das programm soll nur zum testen des rams sein, also zum feststellen, ob die ram-bausteine kaputt sind. klar das einfachste wäre, die rams auszutauschen, aber ich suche halt nach einem programm!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Ist schon fast ein Klassiker, aber: Schau auf Chiefs Signatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 kann mich hawk nur anschliessen, warum nimmst du nicht das ctramtest? von einer bootfähigen disk gestartet besteht keine gefahr, dass es das system zersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hm mal was zum ctramtest! ih hab die Erfahrung mit dem Ding gemacht, das der bei neuen Boards und Chipsätzen (Intel D845 z.b.) nicht mehr funzt und nix mehr erkennt. Jedenfalls hat dieser Test net geklappt! Und so gut find ich ihn auch nicht, weil der einmal keinen Fehler gefunden hatte obwohl der Ram 100 % fehlerhaft war... Naja is auch nur nen programm gruss PS: Gibts vielleicht schon ne neue Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meveric Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Auf dem aktuellsten AMD Boards funktioniert das Tool prima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hi! Probier doch mal alternativ den memtest86 Gruß pepper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.