wir4undbilbo Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hallo allerseits... Ich habe ein Jar File gepackt,das meine ganzen Packages und Klassen des zu startenden Programmes enthält.Das sind 3 Packages und die Startklasse mit der Main steht ohne Package im Jar File. Eine Mani-Datei ist auch im Jar.In ihr ist die Klasse mit der Main angegeben. So,wenn ich das Jar-File bei mir auf dem Rechner starte,dann funktioniert das Programm ohne Schwierigkeiten.Egal aus welchem Verzeichnis ich starte. Wenn es von einem anderen Rechner gestartet wir bekomme ich allerdings immer die Fehlermeldung: Can't find Main Class.Program will exit... Woran kann das liegen? Ich habe bei mir auf dem Rechner den Classpath nicht verändert. JDK ist 1.4 Kann mir jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 kann es sein, dass du bei dir auf dem Rechner auch noch die class-files irgendwo im Classpath liegen hast ? Dann würden beim Auruf nämlich die benutzt, und nicht die class-Files aus dem Jar-File. Das von dir gepackte Jar-File muss IMHO schon mit im Classpath stehen, damit die Klasse gefunden wird. Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wir4undbilbo Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hallo Danke für die Hilfe,doch es funktioniert leider trotzdem nicht. Vielleicht kannst du kurz beschreiben, wie du den ClassPath setzt. Ich habe ihn direkt auf das File.jar gesetzt. Ist das korrekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.