Shadowblade Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hallo Ich habe ein Problem, ich möchte wissen was ich tun muss um mit PHP auf eine Access-Datenbank zuzugreifen. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kathi008 Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 hi, ich würde sagen über die ODBC- Schnitstelle. Vorher musst du aber die ODBC- Schnitstelle an der Datenbank einrichten. PHP Manual Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowblade Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Gut ich versuchs, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowblade Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Hmmm, ich versteh irgendwie net wie ich die ODBC-Schnittstelle einrichten soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kathi008 Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 hi, wenn du die Hilfe von Access öffnest und nach ODBC einrichten suchst, findest eine Anleitung wie du dass einrichten sollst. Du musst glaube ich da die Datenbank/en angeben auf die per ODBC zugegrifen wird. Also da stehts beschriben. Kathi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Hi, welches Betriebssystem verwendest du denn ? Hier mal für 2000: Unter 2000 findest du das ganze unter Systemsteuerung->Verwaltung->Datenquellen Dort dann auf Hinzufügen klicken, den Microsoft Access Treiber auswählen und auf Fertig stellen klicken. Nun musst du nur noch die *.mdb auswählen, mit der du arbeiten willst. Das wars. Unter 2000 hatte ich nur Probleme mit meinem Login. Es hat nur funktioniert, als ich Administrator-Berechtigungen hatte, was aber vermutlich an den Sicherheitseinstellungen der Access-DB lag. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowblade Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Hmm, ja das das unter Systemsteuerung ist, das ist mir schon klar. Ich hab nur das Problem, das der Server wasweißichwo steht und ich nicht weiß wie ich da jetzt die ODBC-Verbindung einrichte. Kann ich das irgendwie online machen oder muss ich das lokal machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kathi008 Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 hi, ich würde sagen, du musst es local machen, es sei denn du, als Administrator, ubers Netz die anderen PC einrichten darfst;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowblade Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Ja das hört sich logisch an, aber ich frag mich wie ich das ODBC Zeugs lokal einstellen soll wenn der Server nicht hier bei mir ist, sondern irgendwo... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kathi008 Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 hi, jo, du musst dich mit dem Administrator in Verbindung setzen und dem sagen, dass er das für dich einrichten soll. Ansonsten, glaube ich, haste keinen Chance:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowblade Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 OK, dann werd ich mal schauen was da für a Bursch verantwortlich ist für den Server Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Hi nochmal, wenn die Access-DB auf einem anderen Rechner liegt, lass das Verzeichniss freigeben, damit es auf dem Rechner wo das Script läuft mappen kannst. Das ist der einfachste weg. Danach dann die Einstellungen wie oben und es sollte laufen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.