DonJuan Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Ich möchte MBR-Abzüge vergleichen. Wie kann ich z.B. unter DOS mittels einiger Einträge in die Autoexec.bat durch Batch-Befehle dies automatisieren, so daß eine Überprüfung bei jedem Booten erfolgt und eine Textmeldung erfolgt, wenn sich am MBR was getan hat. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. Hoffentlich habe ich für meine Anfrage die richtige Sparte gewählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meveric Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Du kannst entweder Scandisk nehmen und am Anfang einen Eingabelosen Test durchführen lassen oder ein Antivirenprogramm (für DOS) z.B. Fprot - Dieses führt auch einen MBR Test durch. Gruss Mev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Macht das nicht sogar schon der Virusschutz vom Bios? Is mir jedenfalls so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonJuan Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Ok, zunächst vielen Dank. Ich hätte mich konkreter ausdrücken sollen. Vor mir liegt ein Laptop Marke Dell-Latitude. Dies bespiele ich mit verschiedenen Betriebssystemen ( Images ) und anschließend kommt noch eine Verschlüsselungssoftware obendrauf. Verschiedene Programme greifen auf den MBR zu und raus kommt, daß der Windows-Bootmanager außer Kraft gesetzt wird. Ich suche jetzt nach einem Tool, womit ich den MBR auslesen kann um die Veränderungen am MBR feststellen zu können. Vielleicht kann ich ja mittels Batch-Programmierung ( kenn ich mich leider nicht so mit aus ) in der autoexec.bat die Geschichte automatisieren und die Veränderungen werden mir in einer Textdatei angezeigt. Wer kann mir ein Paar konkrete Tipps geben ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.