masterkey Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hi Forum, ich hoffe jemand von Euch kann mir bei einem kleinen Problem helfen. Ich bekomme folgende Exception beim Remote-Connect zum Lotus Domino Server durch die Anweisung "Session s = NotesFactory.createSession(host,null,null);": java.lang.VerifyError: (class: com/ibm/CORBA/iiop/GenericServerSC, method: dispatch signature: (Lcom/ibm/CORBA/iiop/IIOPInputStream;Lcom/ibm/CORBA/iiop/IIOPOutputStream;)V) Illegal use of nonvirtual function call at java.lang.Class.forName0(Native Method) at java.lang.Class.forName(Class.java:140) at com.ibm.CORBA.iiop.ORB.registerSubcontracts(ORB.java) at com.ibm.CORBA.iiop.ORB.<init>(ORB.java) at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method) at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(NativeConstructorAccessorImpl.java:39) at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(DelegatingConstructorAccessorImpl.java:27) at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Constructor.java:274) at java.lang.Class.newInstance0(Class.java:306) at java.lang.Class.newInstance(Class.java:259) at org.omg.CORBA.ORB.create_impl(ORB.java:295) at org.omg.CORBA.ORB.init(ORB.java:336) at lotus.domino.cso.Session.OREFtoSession(Session.java:703) at lotus.domino.cso.Session.<init>(Session.java:57) at lotus.domino.cso.Session.createSession(Session.java:36) at lotus.domino.NotesFactory.createSession(NotesFactory.java:67) at corbatest.CorbaTest.run(CorbaTest.java:74) at java.lang.Thread.run(Thread.java:536) Ich habe alle JDK-Versionen von 1.1.8 bis 1.4.1 ausgetestet; ohne Erfolg. Bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Wäre schön, wenn hier jemand Erfahrung damit hat und mir weiterhelfen könnte!!! Grüße Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowghost Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Nach der Fehlermeldung zu urteilen dürfte es sich nicht um ein Problem mit dem JDK handeln. Im CORBA-Bereich kommt es bei unterschiedliche JDK-Versionen meist zu einer Marshalling- bzw. Unmarshalling-Exception. Bist du dir sicher, dass der Aufruf NotesFactory.createSession(host,null,null); richtig ist? Diese beiden null-Argumente irritieren mich nämlich.... Gruß Snowghost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masterkey Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hi, danke erstmal für Deine Antwort. Bin mir 100% sicher, da Notes dann als Anonymous connected. Auch ein Aufruf mit Username und password ändert nichts. Habe in einigen Foren gelesen, dass es daran liegt, dass der Domino Server R5.0.3 nicht mit dem JDK 1.2 läuft. Allerdings beziehen diese Foren sich immer auf das Domino Java/CORBA Toolkit 2.0. Ich habe das Toolkit 2.0 und 2.1 ausgetestet. Ab Domino R5.0.4 soll es angeblich wieder funktionieren. Ich fahre übrigens Domino R5.0.6 und sehe trotzdem kein Erfolg. Es weiß wohl niemand wirklich eine Lösung zu diesem Problem. Auf www.lotus-developer.com ist das Problem häufig beschrieben. Als Lösung wird da nur vorgeschlagen, dass ich das JDK 1.1.8 nehmen soll. Dann erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung, die mich auch in keinster Weise weiterbringt: Error loading class corbatest/CorbaTest: Bad major version number Grüße Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 17. Februar 2003 Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 hallo, auf die schnelle würde ich sagen, dass du "null"-werte über corba verschicken willst. das geht nicht! das gibt exceptions! bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.