Zum Inhalt springen

Abschlussseite


Pita

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

einige von uns sind ja im letzten Lehrjahr, so wie ich.

Daher stellt sich für mich die Frage, ob es 1) Schon Abschlussseiten eines Jahrgangs gibt und 2) Jemand schon an einer für den Jahrgang 2000 arbeitet.

Ob jetzt die Homepage von einem „Schuljahrgang“ oder von einem „Ausbildungsbetriebsjahrgang“ ist spielt keine rolle.

Falls so was vorhanden ist, würden mich die Mottos und Links zu den Seiten interessieren.

Vielen Dank und Gruß

Pita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so etwas ähnliches haben ein paar Verkürzer (ich inklusive) unserer Schulklasse vor... - wir sind 5 Leute und haben über die Zeit doch ne ganze Menge witziges (teilweise Insider, teilweise für jeden verständlich) gefunden, das wir einfach zusammenstellen wollen...

Fertig ist aber leider noch nix, da wir momentan alle arbeitsmäßig echt viel zu tun haben (tja, die Post-Ausbildungsphase ist echt anstrengend ;)) - ne URL gibt's aber schon:

www.bse-hirnis.de :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Pita

Ob jetzt die Homepage von einem „Schuljahrgang“ oder von einem „Ausbildungsbetriebsjahrgang“ ist spielt keine rolle.

Falls so was vorhanden ist, würden mich die Mottos und Links zu den Seiten interessieren.

Vielen Dank und Gruß

Pita

Hallo Pita,

interessante Frage, planst du sowas in der Richtung ? Wäre keine schlechte Idee, allerdings frag ich mich wie man dass alles unter einen Hut bringen könnte, bzw. was es da geben sollte was es auf Fachinformatiker.de noch nicht gibt.

Aber zu deiner Frage:

Unter http://www.abitur-2001.de/html/schulen/index.php findest du alle Seiten des Abijahrganges 2001.

Eine Seite für einen Ausbildungsjahrgang gibt es IHMO nicht.

Gruss

Feivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Feivel, hi all,

erst mal danke für den Link!

Problem is nur, von ABI Jahrgängen gibt es genug hab ich auch einiges gefunden.

Nur eben leider noch nichts von einer wie z.B. beetFreeQ der von der Post ist wenn ich das richtig verstanden hab. Oder eben von ner Firma wo es eben mehrere Azubis gibt.

Bei mir persönlich gäbs da einiges. Würde wohl so ähnlich aussehen wie eine ABI-Zeitung. Mit Sprüchen, Bildern, Berufsschulerlebnisse, irgendwelche Berichte von Unternehmungen... Partys Cebit etc... und natürlich was ich persönlich ganz wichtig find eine Kontaktsektion auf der Adressdaten etc. gespeichert werden. Damit man eben in Kontakt bleibt.

Viele Grüß

Pita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Pita

[...]wie z.B. beetFreeQ der von der Post ist wenn ich das richtig verstanden hab. [...]

Huch - da hab ich mich wohl ungünstig ausgedrückt ;) - ich meinte mit "Post-Ausbildungsphase" die Zeit nach der Ausbildung (Post = nach :D)...

Hatte auch nix mit einer Firma mit mehreren Azubis zu tun. Wir sind halt nur ein paar Kumpels aus der selben ehemaligen Schulklasse und wollen uns da ne nette Seite bauen... - daß wir da auch genug Inhalte finden (eigentlich fast nur schwachsinniger Natur ;)), liegt wohl daran, daß wir alle ziemlich hirnrissige Typen sind, die sonst in einigen langweiligen Stunden ohne etwas anderes zu tun eingegangen wären ;)...

Also letztendlich ist alles möglich, wenn sich denn so ein paar Leute zusammenfinden, die einfach Spaß an einer Website haben und auch Engagement reinstecken... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...