Brei Geschrieben 15. Februar 2003 Teilen Geschrieben 15. Februar 2003 Hi, hab gerade diesen Thread gelesen. Da ist mir die Frage gekommen: Kann ich über eine batch-Datei ein laufendes Programm beenden? Also zum Beispiel einen im Hintergrund laufenden Virenscanner oder 0190 Warner oder so? Wie wäre der Befehl dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 15. Februar 2003 Teilen Geschrieben 15. Februar 2003 taskkill /f /im %prozess% funzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 15. Februar 2003 Teilen Geschrieben 15. Februar 2003 Originally posted by bigzorro taskkill /f /im %prozess% funzt taskkill ist aber bei NT/2000 standardmässig nicht dabei, zumindest kann ich es bei mir nicht finden. Mit pskill funktioniert das auch. Hier zum Download : http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/pskill.shtml Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 16. Februar 2003 Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 stimmt, hab ich vergessen, auf der 2000-cd ist auch das programm kill (ich glaube unter support-tools) enhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aline234 Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 start /w sapks.exe -Dsapkstest (das start /w heißt, das die Batch Datei wartet, bis das aufgerufene Programm wieder geschlossen wird.) Hab gerade ein ähnliches Anliegen und habe dazu eine Frage. Ist das jetzt nur spezifisch für WinNT? Habe es mit /w unter XP probiert, da sagt er mir dann aber, dass er die exe nicht finden kann. WEnn ich das /w wieder weg mache funzt es 1a. Anders gefragt: Wie bekomme ich die Batch dazu, dass sie merkt wann das geöffnet Programm wieder geschlossen wir, damit sie danach weitere Anweisungen durchführen kann? Aline Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.