Sven Eichler Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hi! Ich muss eine Summe mehrerer zellen aufrunden und ausgeben, wie funktioniert das? [erklärbär] a1+a2+a3=a4 Im ausgabefeld a4 soll aber bereits der gerundete Betrag stehen. [/erklärbär] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 =AUFRUNDEN(SUMME(A1:C1);0) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 sorry =AUFRUNDEN(SUMME(A1:A3);0) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hi Sven, Lösungsvorschlag: dies dürfte bekannt sein: = Summe(Zelle:Zelle) dann gibts noch die Funktion: = Runden(Zahl;Anzahl_Nachkommastellen) Kombinieren wir: =RUNDEN(SUMME(A1:C1);2) berechnet erst die Summe A1:C1 und rundet das Ergebnis auf 2 Nachlommastellen auf bzw. ab Möchtest du nur ab- bzw. aufrunden, gibt es da die Formel: AUFRunden(Zahl;Anzahl_Nachkommastellen) ABRunden(Zahl;Anzahl_Nachkommastellen) Ich hoffe geholfen zu haben Gruß Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Jouh, danke mal an alle, ich galub, das war die einzige Kombination, die ich nicht probiert hab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.