Muadibb Geschrieben 13. Februar 2003 Geschrieben 13. Februar 2003 So.. wer hat da schon was ordentliches aufgebaut? ich habe nun 25 Jahre Sim Zeit um und habe ca. 14000 Einwohner und mache leicht (400) gewinn pro monat. seit ihr besser ihr freaks? :) edit: natürlich habe ich bis jetzt nur das gefängnis bekommen und habe mittlerweile ein gutes Schulsystem und ausreichende Feuerwehr und Polizei. Ansonsten ist noch alles relativ mies
bilke Geschrieben 13. Februar 2003 Geschrieben 13. Februar 2003 spiele seit 5 sim jahren oder so....schle hochschule alles was man braucht auch polizei feuerwehr, 8Mrd $ auf dem Konto und 3000 einwoner die mich lieben
Meveric Geschrieben 13. Februar 2003 Geschrieben 13. Februar 2003 Wollte nur mal so wissen, ob sich das Game lohnt. Überlege es mir zu kaufen, obwohl ich vom letzten Simcity total enttäuscht war....
Muadibb Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Geschrieben 13. Februar 2003 @ bilke..dat hört sich nach cheat an
Containy Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 Ich habs vor mir liegen. Werde es heute abend testen. Extra noch vorher den RAM erweitert. Mal sehen. Die Screenshots waren ja Hammer. Gruß Containy
Ranger81 Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 ich finde es sehr gut, vorallem realsitscher, da man für wirklich fast alles monatlich zahlen muss. geld verdienen ist dadurch ziemlich knifflig geworden. ich hab ne stad, glaub ca 20000 einwohner, zwei grundschulen, eine kleine feurerwehr, KEINE polizei oder sonst etwas verschwenderisches, und mache z.z ca 2000 - und 4000 + im Monat. Ist wirklich im Vergleich zu sc <= 3 ziemlich schwer geworden, aber grafisch hat sich einiges getan, es lohnt sich auf jeden fall der kauf ! hab gar nicht überlegt, sondern direkt ma gekauft, weil ich n rießiger sc an bin seit sc 2 aber ich mus sagen so gut durchdacht war noch kein sc davor. früher war es ja fast schon lanweilig, man hatte in ein paar jahren die ersten millionen zusammen, hatte damals immer schnell 200000000 SImTaler zusammen, da kommte man sich fast die ganze Zeit immer alles direkt leisten, sowas gibts bei sc4 nicht so schnell, wenn einem da das krafterk in die luft geht, so hat man wirklich probleme ! da hat man fast nix "auf der seite", zumindest am anfang. man muss sogar soweit gehen und bis zu 10000 Einwohner nichtmal eine Schule, Feuerwehr zu kaufen, da es monatlich einfach viel zu teuer ist. Früher bei sc3 konnte man an anfang immer gleich gefängnisse, schulen, gymnasien, etc. kaufen -> geht jetz nicht mehr. ^also ich kanns nur emfehlen, weil es schwerer und kniffiger ist, dazu kann man manche gebäude nur noch bauen, wenn man als bürgermeister beliebt ist...
Muadibb Geschrieben 17. Februar 2003 Autor Geschrieben 17. Februar 2003 hmm..da liegt also mein problem ich baue schulen und feuerwehr..hehe... ich hab schon 3 anläufe gemacht und spätestens bei 20000 einwohnern war ich bankrott also..noch ein versuch...
Ranger81 Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 du musst die sachen wirklich erst bauen, wenn sich die leute beschweren, vorher nicht. dazu ganz ganzw ichtig, wenndu ein kraftwer hast, drossle die lokale bezahlung runter, damit es gerade so reicht, sonst verpulverst du unnötig geld ! Dazu NIE ein Wasserwerk (am anfang) kaufen -> ist viel zu teuer (monatlich), lieber nen Wasserturm, der reicht. Wasserrohre nur bauen wenn wirklich benutzt wird und sparsam und intelligent bauen ! Wohngebiete und Gebwerbe und Industrie. NIEMALS diese vorgefertigten Straßen beuen... baut vorher schon LANDSTRAßEN 6x4 Felder und da rein dann die Gebiete ohne zusätzliche Straßen, einfach immer nur die hälfte bebauen, dann die andere, dann werden keine automatischen straßen gebaut. am anfang agrargebiete bauen, aber weit weg von den wohn und gewerbegewbieten. immer so dneken, wie du gern leben würdest...
Ranger81 Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 btw: keine giftanlage bauen, gleich ablehnen, auf das moantliche plus verzichstest du und bekommst dafür lieber plus punkte bei den bürgern, das hochsicherheitsding, würd ich auch nicht empfehlen ! wenn dann ganz in die ecke (wie das kraftwerk)
piomode1 Geschrieben 5. März 2003 Geschrieben 5. März 2003 Hi, Leute! ((Mal ganz nebenbei: Ich hasse diese neuen CD-Halterungen!!!)) Mit den Finanzen sieht es bei mir auch recht traurig aus: Erstesmal: - pleite. Zweitesmal: - Knast - Raketensilo Drittesmal: - Bilanzplus in Höhe von SIM-$ 3,irgendwas!!! Und nun zu den Fragen: 1) Kann man den Nachbarschaftshandel irgendwie selber anschubsen? Bei mir steht immer nur sinngem. z.Zt. nicht möglich. Erst möglich, wenn in einer Stadt ein Mangel vorliegt (und diese Stadt eine gemeinsame Grenze zu einer "Überschuß"-Stadt besitzt)? (Oder habe ich den Punkt einfach überlesen??) 2) Lohnen sich (Güter-)Bahnverbindungen zwischen Industriegebieten verschiedener Städte? 3) Wie hoch darf man ungestraft(!) die Steuern erhöhen? ( :mod: ) 4) Kann man irgendwie die §-Bewertung einzelner Gebiete beeinflussen. Z.B. durch Plazas, Parks, o.ä.? Ansonsten ein sehr schönes Spiel und auf jeden Fall das Geld wert!!!
piomode1 Geschrieben 16. Juni 2003 Geschrieben 16. Juni 2003 Hi, Leute! Frage: Welche Dateien/Ordner müssen vor der Neuinstallation von SC4 gesichert werden, damit man hinterher einfach "weitermachen" kann? Und: Ich habs geschafft: Positive Bilanz mit knapp 20.000 Einwohnern OHNE irgendwelche Militärbasen, Hochsicherheitsgefängnisse, Raketensilos, usw.! (Der Zeitschrift *** (selber zensiert...) sei Dank! Dort steht auch: Die Gebiete mit der dünnsten Bebauungsdichte bringen die höchsten Steuern. Macht's nicht die Masse? 15 Einwohner in einer (reichen) Villa bringen mehr als über 700 in einem Hochhaus???) Im Centrum enstehen langsam mitteldichte Wohn- und Gewerbegebiete. Mit der Bildung sieht es gut aus: je 1x (2x?) Grund und 1x weiterführende Schule sowie 1x Büchereizweigstelle. Mit der Gesundheit und Lebenserwartung auch:3x kleines Ärztezentrum Sicherheit: Kleine Feuerwehr im Industriegebiet (auf der anderen Seite des Flusses...) und eine große im Wohngebiet. Dort auch eine kleine Polizei. Verkehr: Alle vier Kacheln eine Bus-Station. Agrar: Jetzt weiß ich, woher der Butterberg, der Milchsee usw. kommen... Habe nur einen Fehler gemacht: Ich habe den Jahrmarkt(? / Agrarbevölkerung 600, Bürgermeisterbewertung >= 48) nicht sofort nach Freischaltung gebaut. Nun ist er wieder gesperrt w/ Bewertung...!
Kain Geschrieben 17. Juni 2003 Geschrieben 17. Juni 2003 Wie habt Ihr denn das mit dem Verkehr gelöst? Ich hatte damit immer Probleme! Und dabei hatte ich ein Top ausgebautes U-Bahn-Netz! Verkehr: Alle vier Kacheln eine Bus-Station Hilft das? Und was heisst aller vier Kacheln??? Gruß Kain
zylot Geschrieben 17. Juni 2003 Geschrieben 17. Juni 2003 hmmmmm .... habe in meiner region nach 120 jahren ca. 350.000 EW und in der grössten stadt (Gotham City) ca. 155.000EW ...bei nem monatl. cashflow von ca. 6.000$ 4 flughäfen, 2 häfen, börse, rathaus, raketensilo, militärbasis(die mir vor 10 jahren abgefackelt is), staatsgefängnis, privatschule, uni, statue, kongrsszentrum, radio und fernsehstation... muss aber sagen, dass ich das spiel die ersten monate nich so prickelnd fand, da die offensichtlichen änderungen zu sc3k gering waren....wenn mans aber mal n bisserl gespielt hat, findet man immer wieder viiiiele kleinigkeiten, die das spiel ,sejr sehr spielenswert machen .... zylot
piomode1 Geschrieben 19. Juni 2003 Geschrieben 19. Juni 2003 Hi, Kain! ...was heisst aller vier Kacheln??? Jups, sorry! (War so schnellschreiberisch vor lauter Begeisterung...) Ich habe ein Straßensystem angelegt, welches 6x6 Felder umschließt (Landstraßen). (So, wie in der einschlägigen Literatur beschrieben...) Das meinte ich mit Kacheln. Und so sieht die Stadt dann schön steril aus: (o = Kacheln ohne Bus, b = mit Bus) ooooooooo obobobobo ooooooooo obobobobo ooooooooo
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