SteffiMichi Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hallo, ich mache gerne Webseiten, meistens mit html und Javascript. Jetzt möchte ich aber gerne in php einsteigen. Ich meine ein fertiges php-skript in die Seite einzubinden ist ja manchmal keine "Kunst". Meine Frage jetzt, wie kann ich am effektivsten PHP lernen?? Ich habe mir schon ein Buch gekauft, aber erste Erfolgserlebnisse kommen erst relativ spät. Ich bräuchte vielleicht auch nochmal eine Auflistung der Vorteile von php, ich kann mir im Moment auch die Arbeitsweise noch nicht so richtig vorstellen. Kann mir das vielleicht jemand erklären?? Ich mein, das klingt vielleicht komisch, ich bin AEler im 2. Lehrjahr, aber wir machen hauptsächlich Delphi und haben mal kurz html und Javascript gehabt. Daher meine Unwissenheit... Bin für jede Hilfe dankbar! Gruß SIMI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MsB Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 servus, erstmal die vorteile: serverseitiges script datenbank anbindung zugriff auf die datein am webserver pdf, gif, jpg generierung also bei mir ist es folgendermassen gewesen: ich hab mir fertige scripts angeschaut und dann abgeändert, und geschaut was passiert. da die logik in jeder programmiersprache gleich ist, kommt es nur auf die syntax an, die ähnlich java und c ist. für befehle oder funktionen die ich brauche verwende ich die php-doku unter http://www.php.net/manual/de/ learning by doing find ich immer noch die beste methode, so hab ich mir bis etz noch jede sprache gelern. so long, MsB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteffiMichi Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Das ist ja schonmal nicht schlecht... Hast du vielleicht eine Ahnung wo ich eine Anleitung zur genauen Konfiguration von Apache MySQL und PHP auf Windows herbekomme?? In meinem Buch steht nur der OmniHTTP erklärt und der gefällt mir nicht besonders... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hast du vielleicht eine Ahnung wo ich eine Anleitung zur genauen Konfiguration von Apache MySQL und PHP auf Windows herbekomme?? hi... schau dir mal die seite www.foxserv.net an. da gibts ein komplettes WAMP paket. einfach installieren, ein wenig konfiguration und schon läufts. tips zur konfig gibts auch unter: apache.org php.net mysql.com viel spass... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MsB Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 und hier noch ein wampp http://www.apachefriends.org/wampp-en.html nur zwei batch-datein, die die services installieren. so long, MsB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteffiMichi Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Danke, mal sehen ob ich damit klar komme! Wenn ich Probleme bekomme wende ich mich vertrauensvoll an euch! Noch eine Frage: In wiefern ist es empfehlenswert den Windows XP bzw. Windows 2k-eigenen IIS zu verwenden?? Cu STMI:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 In wiefern ist es empfehlenswert den Windows XP bzw. Windows 2k-eigenen IIS zu verwenden?? kann ich dir leider nix zu sagen, hab bisher nur mit apache gearbeitet. php soll auch unter IIS laufen, weiss aber auch nicht wie man den einrichtet...sorry unter den folgenden link gibts mehr info: IIS + PHP ciao TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hi, den IIS würd ich nicht nehmen. Da deine Scripte beim Provider eh unter Apache laufen werden und der IIS wenn überhaupt nur zu sich selber kompatibel ist Geh auf Nummer sicher und nimm Apache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteffiMichi Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Originally posted by Spike Hi, Geh auf Nummer sicher und nimm Apache. Das habe ich mir auch so gedacht! War nur ne Frage! Danke, ich fühle mich bestätigt! :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.