Kristian Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Ich weiß es gibt eine Möglichkeit, aber ich hab vergessen wie: Wie bekomme ich heraus, welcher Prozess eine Datei geöffnet hat? Es geht um Dateien eim /tmp-Verzeichnis, die leider alle root gehören und mir mehrere GB auf der Platte killen. Irgendein Prozess legt die Monster an und räumt offensichtlich nicht hinter sich auf.... Irgendwann hab ich das auch schon mal gewusst, aber wenn man es braucht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Dafür gibt es ein nettes Tool mit dem Namen "lsof" ("list open files"). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Danke, das war es! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.