sYnTaxx Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hallo Leute! Wie bekomme ich es hin das mir mein PHP-Script die Ladezeit herausgibt die gebraucht wurde um die aktuelle Seite zu laden ?!? Wenn ich dies herausbekommen würde wäre das schonmal ein weiter Schritt... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Welche Ladezeit meinste denn? Diejenige, die ein Browser benötigt, um die Seite komplett anzuzeigen? Oder die Zeit, die benötigt wird, um das Script auszuführen? Letzteres ist relativ einfach: Du holst dir am Beginn der Datei die aktuelle Zeit und packst sie in eine Variable. Am Ende der Datei holst du wieder die aktuelle Zeit und vergleichst dann beide... Wenn's um die Browserladezeit geht: AFAIK kann man mit JavaScript ermitteln, wann die Seite fertig geladen ist... - bin mir aber nicht ganz sicher... Wenn das gehen sollte, kannst du ja eine vorher per PHP ermittelte Zeit im Quelltext in ein unsichtbares Formularfeld geben, das du dann nach dem Laden mit JavaScript ausliest und mit der aktuellen Zeit vergleichst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Moin! Ich hatte folgende Sach in meinem Skript implementiert: Beim Start wird im Include die aktuelle Zeit in Millisekunden in $benchtime gespeichert. Nachdem alle Datenbankanbfragen und der Seitenaufbau passiert sind gebe ich in der footer-Funktion die aktuelle Zeit minus $benchtime aus, was ja die Verarbeitungszeit darstellen sollte. Leider sind die Werte ziemlich ungenau und bisweilen sogar negativ. Gruß, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 hm also ich meinte bis die seite komplett aufgebaut ist... hm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MsB Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 servus, also wenn du dir den quellcode von diesem v-bulletin ansiehst, wirst du da mit sicherhheit das finden, weils ja in diesem forum auch gemacht wird (ganz unten wie dir sicher schon aufgefallen ist.) mit der negativen zahl komm ich nicht ganz mit, war dein script sozusagen schon fertig, bevor du es aufgerufen hast (also eine zeitreise) so long, MsB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 jop genau so will ich das wie man das hier unten sieht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Originally posted by kbyte jop genau so will ich das wie man das hier unten sieht... Damit bekommste aber doch nur die Zeit, die PHP dazu gebraucht hat, um das Script auszuführen... - der Seitenaufbau hat damit garnix zu tun... Aber wenn's doch das ist, was du suchst, dann schreib doch am besten mal ne nette PM an e@sy! Vielleicht erzählt er dir, wie das hier auf dem Board funzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 hm axo.. naja ne das mit dem Seitenaufbau bekomme ich selber hin aber da sind dann halt net die Grafiken usw. drinne Nunja wird wohl nich so ganz möglich sein dies mit PHP zu realisieren... :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.