Slider1985 Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hallo, also ich Arbeite z.Z. in einer 60-80 Leute Firma, seit Sep. letzten Jahres mache ich da mein Praktikum nach der 10 Klasse (1 Jahr lang). Meine Aktuelle Praktikums Vergütung beträgt 260 € (keine abzüge ö.ä.) Im ersten Ausbildungsjahr bekomme ich 600 € mtl. denkt ihr das ist ok? Arbeitszeiten sind "egal" man kann kommen und gehen wann man will muss halt nur seine Stunden voll kriegen! Überstunden kann man auszahlen lassen oder frei nehmen! Eure meinung dazu? Gruß Me Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 ...klingt o.k. ...wird das praktikum in irgendeiner weise auf die ausbildungszeit angerechnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slider1985 Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Ja, ich werde die Ausbildung (richtung anwendungs-entwicklung verkürzen, ich habe auch ein zusage für eine festestelle [wenn die firma nicht pleite geht ] ) in wie weit soll / kann ich mir das den noch anrechnen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 ...mit anrechnen war verkürzung gemeint. 1 jahr praktikum im gleichen betrieb sollte schon 1/2 jahr verkürzung der ausbildung bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slider1985 Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 ja, das haben wir auch beantragt und wird auch ok sein, man hätte auch die Möglichkeit gegeben noch mehr verkürzung nur das wäre mir dan auch zu viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Das hört sich doch gut an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Ich finde auch, dass sich das sehr gut anhört. Vor allem wenn die dir ne Festanstellung garantieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 ...die garantie auf anstellung nach der ausbildung ist aber wahrscheinlich mit vorsicht zu geniesen. welcher betrieb kann schon soweit in die zukunft planen? ...denkt mal 2 - 3 jahre zurück, wie es damals in euren betrieben aussah. von einer krise jetzigen ausmasses hat damals keiner geträumt. ...(siehe auch die allseits beliebten gehaltsthreads) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffi23 Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Es kann aber noch sein dass du aufgrund deiner schulischen ausbildung nochmal verkürzen kannst....... also es geht zumindest in einigen berufen so....... aber ob das als fachinformatiker geht weiß ich leider auch nicht so genau....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Also ich finde auch, dass sich das ganz gut anhört. Diese Gelegenheit solltest du auf jeden Fall mitnehmen! Wann bekommt man denn schon mal eine Zusage zur späteren Übernahme...? Und wenn es dir dort arbeitsmäßig gefällt und die Kollegen nett sind, was spricht denn noch dagegen? Klar kann man sich immer noch nebenbei umhören, aber du hättest wenigstens schon mal was sicher. Die Vergütung finde ich auch angemessen für einen Azubi. Ich habe im ersten Ausbildungsjahr auch nicht so viel mehr bekommen... Gruß, Jusky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slider1985 Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Also das Arbeits-Klima hier ist der hammer ist eher kumpel mäßig als alles andere und das bei so ner mitarbeiter zahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Was willste mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander2k Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Im ersten Ausbildungsjahr bekomme ich 600 € mtl. denkt ihr das ist ok? und ich dachte immer das das gehalt bei ner Ausbildung festgelegt ist :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Data Geschrieben 17. Februar 2003 Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Also ich denke 600€ sind im ersten Ausbildungsjahr ganz gut angemessen:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.