barakuda Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hallo FI's, ich hatte die Aufgabe in einer drei Straßen entfernten Produktionshalle ein neues Netzwerk zu bauen. Dies ist mittlerweile abgeschlossen. Nun bekomme ich für dieses Gebäude einen neuen Server, den möchte ich als zusätzlichen DC an die vorhandene Domäne im Hauptgebäude anbinden. Im Hauptgebäude ist vorhanden: 1 DC 1 Firewall (Hardware) 1 Bintec ISDN-Router (mit eigener Nebenstellennummer) 1 T-Interconnect Standverbindung mit 1,5 MBit/s (down) und 128 MBit/s (up) 8 öffentliche IP-Adressen Im neuen Gebäude ist vorhanden: 1 W2K Server (künftig zusätzlicher DC) 1 Firewall (hardware, gleicher Hersteller, nur etwas kleiner) 1 DSL-Flat evtl. 1 ISDN-Karte Ich gebe zu, ich habe so etwas noch nie gemacht, und mein Chef, möchte die ca. 1100 Euro (wenn wir es machen lassen) sparen. Irgendwo habe ich einen Denkfehler und auch etwas Angst, Fehler zu machen. Ich kann den "Neuen" ja erst zum DC machen, wenn ich eine Verbindung zum Haupthaus aufgebaut habe. Welche Verbindung nehme ich dazu - Internet oder ISDN. wie stelle ich die Verbindung (zum ANbinden und später zum Replizieren) her, bzw. wie bekomme ich den neuen Server dazu, sich am alten Server die Infos zu holen. Welche Rolle spielen dabei die beiden Firewalls. Ich verlange von euch sicher keine fertige Endlösung, aber vielleicht hat der eine oder andere von euch eine Doku oder einen Link, wo so ein Scenario in etwa beschrieben wird. Ich habe noch ca. 2 Wochen Zeit, dann muss es laufen. Bin für jeden Hinweis dankbar Barakuda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.