Topfmeister Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hi Leute, kann mir jemand sagen, ob ich bei einem Integerfeld in einer Sybase Datenbank führende Nullen erlauben kann? Der Fall ist folgender: In meiner Datenbank sollen Mitarbeiter IDs geführt werden. Leider existiert eine Konvention, dass diese Mitarbeiternummer, falls sie kürzer als sechs Stellen sind, mit Nullen aufgefüllt werden sollen. BSP: Mitarbeiternummer 456 soll in der Datenbank als 000456 gespeichert werden. Mir ist natürlich klar, dass ich das Feld als char definieren kann und dass es funzt. Wäre aber nicht so die optimale Lösung für das Projekt. Ach ja, ich habe im "****ing Manual" gesucht, aber leider nichts gefunden. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Da bleibt nur die Deklaration als char in meinen Augen und der Check nach der Eingabe, bevor auf die DB geschrieben ist, ob es ein Integer ist. On lose focus -> is valid integer oder so, je nachdem, was deine Sprache ist Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Topfmeister Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Habe ich mir schon gedacht. Trotzdem vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 hi, was ist denn daran nicht so gut? mit den zahlen muss man ja nicht rechnen, oder? also braucht man auch keinen numerischen datentyp. alternativ kann man natuerlich auch beim auslesen den wert (personalnummer) formatieren, so dass in der db nur die numerischen werte stehen und innerhalb des programmes ein alphanumerischer datentyp mit fuehrenden nullen benutzt wird. hoffe, es hilft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.