Commander_COM Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hallo, is vielleicht ne ganz simple Sache aber ich weiß die Lösung leider nicht, dazu fehlen mir einfach ein paar Grundlagen VBA. Also: Ich habe eine Variable in dem Code des ersten Formulars, die heißt maxzahl. So, und diese Variable würde ich nun gerne auch in einem zweiten Formular verwenden, natürlich mit dem originalen Inhalt. Wie also mache ich die Variable PUBLIC? , meine definitionen funzen da nicht so ganz. THX! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Du kannst sie doch als OpenArgs übergeben, wenn Du das zweite Formular öffnest... Ansonsten kannst Du auf die Variable zugreifen, wenn Du das erste Formular vielleicht versteckst, anstatt es zu schließen. a = Form_Formular1.Variable Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 hey gute Idee so werd ichs notfalls auch sicher machen, aber es muss doch auch so gehen... oder ist die Eigenschaft PUBLIC nur im eigenen Formular gültig??? wär ja ziemlich sinnlos, dann noch private zu haben, das is doch dann egal fast... weiß jemand was es mit dem PUBLIC auf sich hat und wie man das zwischen 2 Formularen nutzen kann???? Greetz und ein Hoch auf die Inflation der Satzzeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.