Scherzkeks Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hallo! Hab ne Frage zu Access / VBA. Kann ich im Code Tabellen erstellen? Ich habe hier schon nachgefragt, und min auch zu einer Lösung gekommen. Ich bekommen einzelne Werte raus. Kann ich jetzt im Programmcode für die Ermittelten Werte eine Tabelle anlegen und diese dann da eintragen? Hab sowas noch nie gemacht, ich meine aber gehört zu haben, dass es so etwas gibt. Ich hoffe ihr versteht mich. Gruß Scherzkeks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 mit: CurrentDB.Execute "create table test (wert1 int, wert2 char) CurrentDB.Execute "insert into test select wert1, wert2 from andereTabelle" CurrentDB.Execute "update test set wert1=0" kannst halt alle gängigen sqlanweisungen durchführen oder z.b. mit DoCmd.RunSql sql_string nur so als Vorschlag, ich hoffe ich konnte helfen Gruß Cmd.COM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scherzkeks Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Originally posted by Commander_COM mit: CurrentDB.Execute "create table test (wert1 int, wert2 char) CurrentDB.Execute "insert into test select wert1, wert2 from andereTabelle" CurrentDB.Execute "update test set wert1=0" kannst halt alle gängigen sqlanweisungen durchführen oder z.b. mit DoCmd.RunSql sql_string nur so als Vorschlag, ich hoffe ich konnte helfen Gruß Cmd.COM Danke erstmal! Bei deinem Beispiel erstellst du ja zwei Spalten. Ich wollte aber noch gerne wissen, wie es ist, wenn ich n Werte in einer Zeilen habe, also, wenn mir die Anzahl der Werte nicht bekannt ist. Man, irgendwie ist das alles fünf mal gekaut und dann plattgetrammpelt:confused: . Ich weiß nicht, wie ich das noch erklären soll. Aber vielleicht verstehst du mich ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 hi, du kannst natuerlich das sql-statement dynamisch zusammenbauen: fuer das create-statement in etwa so for i = 1 to maxFelder if (len(sql) > 0) then sql = sql & ", " end if sql = sql & spalten(i) next i mit spalten = collection/array in der/dem die spaltennamen stehen und bei den insert-statements dito... hoffe, es hilft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.