Thombo Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hallo ! Folgendes Problem: Ich habe gerade Windows 98 SE neu installiert. Beim Starten macht der PC eine "lange" Pause (5-6 sek.), noch bevor Windows geladen wurde (der Cursor blinklt dann oben links in der Ecke, auch die Platte arbeitet nicht.) In dieser Pause arbeitet der PC anscheinend nicht. Kann man das beeitigen? (es ist keine Netzwerkkarte installiert, Grafik-On-Board, nur eine soundblaster 128 PCI ist installiert.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hi hast du schon mal protokolliert gestartet (bootlog.txt)? Poste mal den Inhalt der Datei. Evtl. lässt sich so etwas herausfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Ich habe das Problem eben gelöst. Unter "Eigenschaften von System" -> "Leistungsmerkmale" -> "Dateisystem" -> "Diskette" "Bei jedem Start nach neuen Diskettenlaufwerke suche" habe ich den Haken entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Das Hilft? Echt? Ich hätte schwören können du hast ne Netzwerkkarte drinnen und keine feste IP Vergeben, dann sucher er nämlich bei jedem Start nach nem DHCP... das dauert auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRealMatrix Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Mhh ... Selbiges hätte ich auch vermutet ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Originally posted by LtNick2 Das Hilft? Echt? Ich hätte schwören können du hast ne Netzwerkkarte drinnen und keine feste IP Vergeben, dann sucher er nämlich bei jedem Start nach nem DHCP... das dauert auch. Deswegen hatte ich ja extra geschrieben: Originally posted by Thombo (es ist keine Netzwerkkarte installiert, Grafik-On-Board, nur eine soundblaster 128 PCI ist installiert.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meveric Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Er hat auch so Bill Gates Gedenkminuten wenn er an kein Netz angeschlossen ist, bzw, die Netzwerkkarte keine IP Adresse zugewiesen hat... (Wenn du das noch net hast, kannst du das auch noch ausstellen) Gruss Mev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Es it aber gar keine Netzwerkkarte eingebaut!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.