Brei Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hiho Frage: Ein Freund von mir hat gesagt, dass Siemens Arbeitsspeicher herstellt. Aber ich dachte Infineon stellt den RAM her und Infineon gehört doch zu Siemens. => das wär doch dumm, wenn die sich selbst Konkurrenz machen würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRealMatrix Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 HI ... Soweit ich weiss, stellt Siemens keine Riegel mehr her ... Das Geschäft wird Siemens wohl Infineon überlassen haben, jedoch kann ich mir vorstellen, dass Siemens die Chips ansich selsbt schon zu DIMM's verlötet um diese für den Eigengebrauch zu verwenden oder ähnliches ... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeitCOM Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Wahrscheinlich hat er was durcheinandergebracht: Er meint wohl Infineon... Bis vor 2 Jahren (?) war es noch eine Siemens Tochter. Auf den Riegeln stand damals auch Siemens drauf. Infineon wurde aber ausgegliedert und ist jetzt eine eigenständige AG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Aha, wenn ich jetzt bei meinem RAM-Riegel "Siemens" draufstehen seh, soll ich mich dann bei ebay nach "Siemens" oder "Infineon" umsehen? Habe nämlich vor mir RAM zu kaufen. Hab aber noch nicht in den PC hineingeschaut Mein Freund hat aber fast den gleichen PC und er hat anscheinen RAM von "Siemens" und von Infineon steht nix drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Die Siemens Riegel werden dann wohl vom Markt verschwunden sein bzw. langsam verschwinden. Also ich würd sagen Infineon oder lieg ich da falsch? (Die werden den ja wohl auch hergestellt haben, wenn sie eine Siemens-Tochter waren) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeitCOM Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Stimmt. Siemens-Riegel kriegst Du allenfalls noch bei eBay. Solltest Dich also nach Infineon umsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 22. Februar 2003 Teilen Geschrieben 22. Februar 2003 Welche RAM-Hersteller könnt ihr denn eigentlich noch so empfehlen? Wer ist eigentlich zur Zeit Marktführer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 22. Februar 2003 Teilen Geschrieben 22. Februar 2003 @ Nomade Kingston, Infineon, Samsung, Corsair, GeIL etc. Letzeres finde ich übrigens den besten Firmennamen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.