Spikex Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hi ich hab schon auf manchen seiten gesehen, dass wenn man sie (mit z.B. Internet Explorer) mit "Speichern unter..." speichern möchte fängt es zwar das Herunterladen der dateien an, es tritt aber dann ein Fehler auf=> man kann sich nicht die gesamte website runterladen nun möchte ich auch so was für meine hompage verwenden, weiß jemand wie so was geht????????? ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rohde Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Ich glaube nicht, daß dieses Verhalten künstlich herbeigeführt wurde. Vielmehr liegt es wohl im Bereich Netzwerkschwankung oder ähnlichem. Auch frage ich mich, was das bringen soll. Sämtliche Daten, die man bereits auf dem Bildschirm sehen kann (und das ist ja der Sinn von Webseiten) befinden sich eh bereits lokal im Browser-Cache (und sind somit bereits heruntergeladen). Es gibt nur eine wirkungsvolle Methode, Deine Inhalte vor ungewünschtem Herunterladen zu schützen: Stell sie nicht ins Netz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MsB Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 servus, wie mein vorredner schon gesagt hat, auf der platte ist das ganze schon, wenn die seite im browser angezeigt wird. um den "Quelltext" deiner seite zu schützen könntest du ein vbscript verwenden. ich hab das mal gesehe, das lief folgender massen. der gesamte Quelltext war in einer variable gespeichert. per script wurde dann von jedem zeichen (vom ascii-code) z.B. 3 oder so abgezogen und dann das ganze mit document.write ausgegeben. in der variable war der quellcode im endeffekt "verschlüsselt". so kannst du nich gleich den quelltext sehen wenn du dir die gecachten datein anschaust. ich hoffe das ist einigermassen verständlich, aber ich weiss nicht wie ich es anders schreiben soll. so long, MsB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spikex Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 erst mal thx für denn tipp! so einigermassen versteh ich das schon wie du das meinst bloss eine frage noch, weißt du noch irgend eine seite wo vbscript-verschlüsselung oder ähnliches einigermassen erklärt wird, ich hab zwar schon vor längerer zeit mal ein bisschen mit vbs rumprogrammiert aber naja.... *gg* ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MsB Geschrieben 17. Februar 2003 Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 sorry, hab ich wirklich vbscript gesagt, ich meine natürlich javascript, bleibt sich aber fast wurscht, nur javascript läuft halt auch unter *unix eine quelle kann ich dir leider nicht nennen, ich find die seite ums verrecken nicht mehr. so long, MsB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 17. Februar 2003 Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Normalerweise kommt man, wenn man die Skripte wirklich sehen will, auch an diese ran. Es gibt zwar ein paar Möglichkeiten den Source vor Anfängern zu schützen, allerdings werden Leute, die ein wenig Ahnung haben, auf jeden Fall an die Skripte heran kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MsB Geschrieben 17. Februar 2003 Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 servus, hab doch noch was. wie währs wenn du ein javaapplet verwendest das den inhalt vom server holt und dann im applet angezeigt wird. so hast du nie den inhalt auf dem rechner (zumindest nicht die formatierung) :confused:oder:confused: so long, MsB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spikex Geschrieben 17. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 nein ich glaub ich probiers jetzt doch mal mit JavaScript, weil von java applets bin ich nicht so begeistert oder ich probier jetzt mal in nächster zeit mal ein bisschen Flash also dann trotzdem thx für die tipps!!!! ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 17. Februar 2003 Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Originally posted by Spikex oder ich probier jetzt mal in nächster zeit mal ein bisschen Flash Schonmal was von flash-Dekompilern gehört? Wenn du nicht willst das die Leute etwas von deiner Seite speichern -> einfach nichts in Web stellen. Oder ein Tipp, mach aus allen Seiten Bilder, das dauert dann ewig zum runterladen und speichern kann man nur die komplette "Seite". Entschuldigung, aber ich halte von sowas absolut nichts (wie man wohl merkt). Das Web wurde nicht dafür geschaffen das man alles sieht es aber ja nicht "anfassen" darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.