lugustav Geschrieben 10. August 2000 Geschrieben 10. August 2000 hallo. habe schon mal nach einer installationsanweisung gefragt. diesmal brauch ich eine installations- und konfigurationsanweisung zu NT 4.0 server. da cih einen neuling nicht meinen dicken NT-Administratorenwälzer hinlegen kann, und mir auch die zeit fehlt mich mit ihm daran zu setzen. ich bedanke mich im voraus c u Zitieren
DevilDawn Geschrieben 10. August 2000 Geschrieben 10. August 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von lugustav: da ich einen neuling nicht meinen dicken NT-Administratorenwälzer hinlegen kann, und mir auch die zeit fehlt mich mit ihm daran zu setzen. Zitieren
StefanE Geschrieben 10. August 2000 Geschrieben 10. August 2000 Hi lugustav, es gibt eine prima Online-Installationsdokumentation für Windows NT Server. Installationsdokumentation für Windows NT Server 4.0. Aber ich muss DevilDawn Recht geben. "Um das mal gemacht zu haben" kannst Du einem Neuling die Sache überreichen. Aber produktiv gehen würde ich mit dem Sytem nicht. Aber immerhin. Er sieht schon mal die verschiedenen Installationsschritte. Beste Grüße Stefan Eling Zitieren
JensT Geschrieben 10. August 2000 Geschrieben 10. August 2000 die zeit wird man sich nehmen muessen!! woher soll der neuling wissen wo er bei der geschichte anfangen soll ? da muss jemand dabei sein der bei der install und konfig entstehende fragen beantworten kann. Zitieren
lugustav Geschrieben 10. August 2000 Autor Geschrieben 10. August 2000 danke für die tip, vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. er soll nicht nt-spezialist werden und der server soll später auch nicht verwendet werden. er soll nt mal installiert haben und einen kleinen überblick bekommen. das ziel soll einfach ein kleinnetz mit 2 usern und 1 client. mehr nicht. also nochmal danke c u lugustav Zitieren
echo Geschrieben 10. August 2000 Geschrieben 10. August 2000 ola... auch ich habe eine anschauliche seite gefunden, in der alle gängingen MS-Server_produkte für Schüler erklärt werden und eine Beispielkonfiguration jeweils per screenshots etc. dokumentiert wurde. http://www.hh.schule.de/ak/nt/ die ist echt gut - take a look alo echo... Zitieren
Kermit Geschrieben 10. August 2000 Geschrieben 10. August 2000 Falls Du vorhast, sowas dann öfter als nur dieses eine Mal zu machen, lege Dir doch das "Superbuch Windows NT 4" zu. Dort sind die Installationen für WS und Server gut nachvollziehbar geschrieben. Vor allem: das Buch kostet Dich gerade mal 29,95 DM! Ich bin bisher echt gut mit dem Teil gefahren. Zitieren
Blubb Geschrieben 11. August 2000 Geschrieben 11. August 2000 Muss allen Kommentaren recht geben .... produktiv würde ich das keinen Neuling machen lassen ... und zum Testen braucht er keine Anleitung sondern kann ja ruhig mal was lynchen ... nur so lernt er solch ein "hochsensibles" Produkt wie NT erst richtig kennen ... ))) Wie mir sicher jeder zustimmen wird ... Gruß Zitieren
echo Geschrieben 11. August 2000 Geschrieben 11. August 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Blubb: ... nur so lernt er solch ein "hochsensibles" Produkt wie NT erst richtig kennen ... ))) Gruß Zitieren
JensT Geschrieben 11. August 2000 Geschrieben 11. August 2000 in was fuer kerngebiete soll der neuling taetig sein ? musste mir auch ein buch zulegen, weil die schule in richtung nt server nicht das gelbe vom ei war. verlag network press windows nt server 4 98 dm fuer 1200 seiten hier ist auch das thema tcp/ip gut behandelt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.