casper Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Hallo, so wie es aussieht ist die festplatte eines rechners hinüber. jedoch wird keine konkrete fehlermeldung angezeigt. nun suche ich ein tool, dass eine fehlermeldung, fehlerdiagnose oder so ähnlich anzeigt. dieses tool müßte zum booten sein, denn ins betriebssystem komme ich nicht mehr rein. wißt ihr vielleicht, welches tool ich dafür nutzen kann bzw. wo es solche tools kostenlos gibt? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 normalerweise bietet jeder festplattenhersteller ein eigenes tool zum testen der platten an. also mal rechner auf, nachschauen, was für eine platte und beim hersteller nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeitCOM Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 IBM bietet dafür ein Tool auf der Homepage an. Mir fällt der Name leider im Moment nicht mehr ein. Das Tool wird von einer Bootdiskette gestartet und analysiert dann die Platte. Wenn es sich um eine IBM Platte handelt kann sie häufig auch repariert werden. Für andere Platten dient es nur zur Diagnose. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meveric Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Sonst kannst du auch mal Norten Disk Doktor probieren, am besten die DOS Version, die passt auf ne Diskette von der du booten kannst... Mev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 17. Februar 2003 Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Oder Fix-IT Utilities, sind auch sehr zu empfehlen und günstiger als Norton Disc Doctor (und Co) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 17. Februar 2003 Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 @ casper Bevor hier weitere Spekulationen entstehen schlage ich vor, du schaust mal welche Festplatte (Hersteller / Modell) du hast. Chief Wiggum hat ja schon erwähnt, das die meisten Hersteller eine Diagnose Software anbieten, z.B. Maxtor, Seagate, IBM... etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.