sYnTaxx Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Hallo Leute! Also... Ich habe eine Variable $uhrzeit2. Hier lese ich die Sekunden ein ( seit UNIX-Zeit ). $uhrzeit2 = date("U"); Nun will ich die Millisekunden haben... $uhrzeitr2 = $uhrzeit2 * 1000; Als nächstes wollte ich die Millisekunden so runden das z.B. sowas rauskommt: 0.22427462 sekunden Also bin ich hin und habs mit sprintf versucht aber geht irgendwie net?!? $test = sprintf ("%01.8f",$uhrzeitr2); Wieso geht das so net? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kathi008 Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 hi, hmm... ich glaube es wird so nicht gehen... du holst dir die Sekunden seit UNIX-Zeit es ist eine risige ganzzahlige Zahl. Wie willst du die auf die Kommazahl runden ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Naja geht das nicht?!? Ich multipliziere sie ja mit 1000 und so hab ich noch ne größere Zahl... Die hab ich ja dann mit float (f) Kommamäßig zu trennen... Ach irgendwie geht das alles voll net Nun ist wohl doch net so einfach die Ladezeit der Website herauszugeben... :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Originally posted by kbyte Die hab ich ja dann mit float (f) Kommamäßig zu trennen...Sag doch einfach mal genau, was du mit "kommamäßig trennen" meinst. Die Zahl, die du da hast, hat keine Nachkommastellen, und wenn du sie mit 1000 multiplizierst, bleibt das so. Was soll denn hinterher da stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 jop hab ich gemerkt also im prinzip soll das so sein wie hier... => Page generated in 0.11223102 seconds Deswegen dachte ich wenn ich mir die Sekunden hole und die dann zu Millisekunden mache dann könnte ich dies auf einen solchen wert ausgeben... Aber irgendwie is das net der richtige Weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 http://de3.php.net/manual/en/function.microtime.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 HeHe hatte ich schon versucht Ich sag nur => This function is only available on operating systems that support the gettimeofday() system call. <= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.