Zettl31 Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Hallo hab gerade mit dem uform verlag tel. dei haben kein älteren Prüfungen mehr jetzt meine frage kann mir jemand Abschlussprüfungen FI/Anwendungsentwicklung zukommen lassen ???????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 IMHO ist es am einfachsten, wenn Du mal einen deiner Berufsschullehrer fragst. AFAIK sammeln die meisten Lehrer alte Prüfungen zu Übungszwecken (oder um daraus Aufgaben für die Schulaufgabe zu finden *g* (schon erlebt) ). IMHO ist es aber trotzdem ein Vergehen gegen das Urheberrecht - oder irre ich mich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Originally posted by Doham IMHO ist es aber trotzdem ein Vergehen gegen das Urheberrecht - oder irre ich mich da? Der Urheber kann eine Verwendung zu Übungszwecken ja erlauben, dann ist es auch keine Verletzung. Aber ob er das erlaubt hat, weiss im Zweifel eben nur der Urheber und der, der die Erlaubnis bekommen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, würde man im Zweifelsfall die (schriftliche) Erlaubnis des U-Form Verlages benötigen, um legal die alte Prüfung zu kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 15. Februar 2003 Teilen Geschrieben 15. Februar 2003 Originally posted by Doham Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, würde man im Zweifelsfall die (schriftliche) Erlaubnis des U-Form Verlages benötigen, um legal die alte Prüfung zu kopieren. Ja. Es gibt Verwertungsrechte, Nutzungsrechte, Vervielfältigungsrechte usw., gehört alles zum Urheberrecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.