Noxy Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Hi Ich hab hier irgendwie ein tierisches Problem: Ich will von einem Webserver mit PHP auf die MySQL Datenbank auf einem anderen Rechner zugreifen. Sobald er aber den Connect macht, stürzt MySQL ab und startet neu. HILFE! MySQL Version 3.23.55 Linux PHP 4.2.3 Hier mein PHP Aufruf: $conn = @mysql_connect("192.168.0.100", "benutzer", "geheim") or die("Could not connect: " . mysql_error()); Die Ausgabe im Webbrowser: Could not connect: Lost connection to MySQL server during query Ausgabe von MySQL in Linux: mysqld process hanging, pid 12345 - killed mysqld restarted Ab und zu kommt im Linux noch die Meldung: ./safe_mysqld :Line 280 :26191 Segmentation fault ....... Heeeelp Noxy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Hat sich erledigt, war ein bekanntes Problem. Für alle die es interessiert: mysqld muss mit dem switch --skip-name-resolve gestartet werden oder man muss die Binaries von der mysql Seite verwenden und nicht die Sources Noxy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.