MrLarsens Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Morgwn Leutz, haben folgendes Problem.Ein bekannter von mir wollte "seinen Rechner aufräumen"!Er hat alle Dateien aus dem Root Verzeichnis in einen seperaten Ordner der heißt "Systemdateien" verschoben.Danach kam beim booten NTDLR fehlt. Habe die Platte als 2. Platte bei mir rein gegehangen und alle dateien zurück kopiert.Selber fehler bleibt beim Booten aber bestehen.Dann hab ich per "fixmbr" mit der Wiederherstellungskonsole einen neuen MBR geschrieben.Fehler besteht weiterhin.Als nächstes hab ich wieder per Wiederherstellungskonsole einen neuen Startsektor schreiben lassen.per "fixboot".Fehler besteht weiterhin.Dann hab ich vin meinem Rechner die Dateien NTDLR und NTDETECT.COM auf seine Platte kopiert, die waren nämlich nicht mehr vorhanden.Wieder von seiner Platte gebootet, fehler besteht weiterhin.Dann hab ich mit einer Notfalldiskette das system repariert.Problem besteht weiterhin. Und jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch machen kann.Ich darf die Platte auf keinen fall formatieren.Sind sehr wichtige Dokumente drauf.Bitte helft. Mit freundlichen Grüßen MrLarsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meveric Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Er hat nicht zufällig noch ne Diskette im Diskettenlaufwerk? Das is nämlich ein sehr sehr oft gemachter fehler... Gurss Mev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 kein hardware, sondern windowsproblem (bzw. pebsac, problem exists between screen and chair). ~~~ moved ~~~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrLarsens Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Nein Diskette ist nicht drin.So dämlich bin ich auch nicht;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 häng die platte bei dir rein rette die daten und mach ihn platt. aber komplett. alle partitionen löschen und komplett neu hochziehen. und sag deinem bekannten er soll das ja nicht nochmal machen.:mod: irgendwann ist es schneller alles neu zu machen als noch stundenlang nach dem fehler zu suchen und irgendwas auszuprobieren. meiner meinung nach haste alles versucht. wobei ich mir nicht sicher bin ob das mit der ntldr rüberkopieren so sinnvoll war. da steht ja mit sicherheit was andres drin, wie bei der von deinem kumpel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jseidel Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Originally posted by Marlboro Man wobei ich mir nicht sicher bin ob das mit der ntldr rüberkopieren so sinnvoll war. da steht ja mit sicherheit was andres drin, wie bei der von deinem kumpel. Eigentlich nicht. Der NTLDR ist überall gleich. Man kann ihn auch direkt von der Windows 2000/XP CD wieder ins root kopieren. Bei mir hat das vor 2 Wochen geklappt. Zum starten benötigt werden normalerweise NTLDR, NTDETECT.COM, die Boot.ini und evtl. eine bootsect.dos. Gruss jseidel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
surfels Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Also, ich hatte das gleiche Problem. Habe dann anhand der WinXP CD und der Systemwiederherstellungskonsole die NTOSKRNL und noch eine Datei (weiß aber leider nicht mehr welche) rüberkopiert und dann startete Windows wieder. Nunja, danach war nur irgendwie der Ruhezustand hin, aber der Rechner startete wie gesagt wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrLarsens Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 ich habe die platte nicht platt gemacht.habe die dateien von einer win2000 cd nochmal kopiert und es hat geklappt.aufwand lohnt sich:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scabies Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 ... Tja, den Fehler hatte ich auch mal... hatte damals allerdings nichts brauchbares auf der Win-Cd gefunden und das Ganze neu installiert. Wenn ich weiter gesucht hätte, wäre ich vielleicht doch noch fündig geworden. Hat mir allerdings nichts ausgemacht, denn Win hatte es ohnehin mal wieder nötig neu installiert zu werden. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.