alligator Geschrieben 2. August 2001 Geschrieben 2. August 2001 HI Leute, ich hab heut was ganz komisches an meiner Mühle gemerkt ?? Also mein OS ist W2k. Als ich den Rechner hochgefahren hab, war alles ganz normal (Im Auotstart ist nur ne Firewall und ein Virenguard. Ach ein Apache fährt auch gleich hoch, aber ich weiss nicht warum, denn er ist nicht im Autostart ??? Hab schon mit dem Tool "Startup Control Panel" gesucht warum der Webserver mit hochfährt aber keine Ahnung warum ??) :confused: Aber nun zu meinem Problem, nachdem der REchner hochgefahren ist, war alles ganz normal, aber nach ca. 15-30 Minuten hat er sich neu gestartet ?? Warum? :confused: :confused: Liegt es daran, dass ich garnix an ihm gemacht habe ausser hochgefahren ? Auf jeden Fall hab ich mich nach dem Neustart nochmal neu angemeldet und wieder nix gemacht und dann hat er nach der selben Zeit wieder nen Neustart gemacht, und ich hab kein blassen Schimmer warum ? Normalerweise fahr ich morgends mein REchner hoch, geh ins I-Net/Icq rein und düse dann ins Gschäft und Abends wenn ich wieder kommme läuft er noch brav. Allerdings hab den Webserver erst seit gestern und hab ihn seither nicht mehr so laufen lassen, wie sonst. Wisst Iht woran das liegen kann ? cu alligator Zitieren
Crash2001 Geschrieben 2. August 2001 Geschrieben 2. August 2001 Hi Fährt der komplett runter oder nur in den Standby-Modus? Wenn das der Fall sein sollte, ist der Rechner vielleicht nicht ganz für den Ruhezustand prädestiniert und das schlägt fehl. Dann kann man das unter Energieverwaltung oder so abstellen. Ansonsten wüsste ich auch nicht. Ist der Apache denn vielleicht als Dienst gestartet? Schau doch einfach mal nach. MfG Crash2001 Zitieren
alligator Geschrieben 3. August 2001 Autor Geschrieben 3. August 2001 Er fährt nicht runter, sondern macht einen Neustart und fährt ganz normal hoch. Wegen dem Apache, ähh wie als Dienst? Ich kann doch in der Reistry sehen, was anfangs mithpchfährt und der Apache ist nciht dabei. Also Warum isch eher gestartet ? cu alligator Zitieren
Crash2001 Geschrieben 3. August 2001 Geschrieben 3. August 2001 Hi Unter Verwaltung->Dienste. Vielleicht steht der ja da drin und wird deshalb immer mitgestartet. Das mit dem neustarten weiss ich auch nicht warum. MfG Crash2001 Zitieren
alligator Geschrieben 4. August 2001 Autor Geschrieben 4. August 2001 hi Crash du hattesch Recht, da steht er drinne. Aber was mir immern ochn icht kler ist, warum was nicht im Autostart in der Regestry steht trotzdem gestartet wird. Was ist den da Unterschied ? Zitieren
Crash2001 Geschrieben 4. August 2001 Geschrieben 4. August 2001 Hi Das eine wird halt als Dienst gestartet und das andere als Programm. Wieso so oder so? Keine Ahnung. Vielleicht hat das mit den verschiedenen "Schichten" des Betriebssystems zu tun. MfG Crash2001 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.