Shadowblade Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 Guten Morgen! Ich habe jetzt den Antrag für die IHK soweit ausgefüllt, jedoch weiß ich nicht was ich in das Feld "Geplante Dokumentationen zur Projektarbeit" schreiben soll. Kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen? Zitieren
P3AC3MAK3R Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 Es bietet sich an, dort eine grobe Gliederung der späteren Dokumentation anzugeben. Zitieren
sven_fin04 Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 Und wie sieht es mit den Fachbegriffen aus? Soll das für den Kunden, geschrieben sein? Zitieren
P3AC3MAK3R Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 Die Projektdokumentation an sich sollte an den Prüfungsausschuß addressiert sein. Wenn Du jedoch für einen Kunden eine Anwendung entwickelst, ist es evtl. ratsam, zusätzlich eine Kundendokumentation zu schreiben, die die Bedienung der Anwendung erklärt. Diese sollte dann in den Anhang der Projektdokumentation aufgenommen werden. Zitieren
Saga Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 Originally posted by P3AC3MAK3R Die Projektdokumentation an sich sollte an den Prüfungsausschuß addressiert sein. Seit wann das? Ich hab meine in der Art eines Benutzerhandbuchs geschrieben. Rückfragen bei der IHK und BS-Lehrer, die gleichzeitig auch Prüfungen abnehmen, können hilfreich sein. Aber soweit ich weiss, steht es frei, wie man die Doku schreibt. Zitieren
Saga Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 Originally posted by Shadowblade Ich habe jetzt den Antrag für die IHK soweit ausgefüllt, jedoch weiß ich nicht was ich in das Feld "Geplante Dokumentationen zur Projektarbeit" schreiben soll. Kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen? Du musst dort angeben, ob Du ausser Deiner Doku noch weitere Sachen einreichst, z.B. Besprechungsprotokolle und sowas. Wenn Du nix weiter einreichst, schreib nur Projektdoku rein. @sven: Wenn Du Fachbegriffe verwendest, bietet es sich an, ein Glossar in den Anhang Deiner Doku zu schreiben. Wird von den Prüfern gern gesehen, und schliesslich wissen die auch nicht immer alles. Zitieren
bimei Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 Originally posted by Saga Seit wann das? Ich hab meine in der Art eines Benutzerhandbuchs geschrieben. Bevor "Benutzerhandbuch" zu einem Irrtum führt: Projektdokumentation sagt es doch, das Projekt wird dokumentiert, beschrieben. Benutzerhandbuch nicht im Sinne einer Anleitung für das "Endprodukt" für den Benutzer. Zitieren
Saga Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 Originally posted by bimei Bevor "Benutzerhandbuch" zu einem Irrtum führt: Ja, ups... Ich meinte damit die Beschreibung der einzelnen Eingabemasken. Kein vermehrtes Fachchinesisch, einfache und verständliche Anleitungen. Eben so, wie man es einem Benutzer erklären würde, nicht einem PA. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.