SySi2001 Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 hi, ich habe eine index. einmal linker frame <tr> <td>Switchname: </td> <form method="GET" action=""> <td><input type="text" name="searchword" size="23"></td> </tr> <td><p align=right><input type="submit" value="Suchen"> </form></td> einmal rechter hier soll die ausgabe erfolgen.... ------------------------------------------- nun meine frage.... ich will Switchname= Cisco22342 eingeben ip 192.168.1.1 nun soll er die daten aus der inputetype nehmen und in der DB nachschauen. wie mache ich das ? also auf der rechten seite (frmae) soll er das denn darstellen !! danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Die Frage ist sehr allemein gehalten. Du hättest auch kürzer fragen können "Wie mach ich eine Suchmaschine?" Zunächst übernimmst du die Suchanfrage in eine Variable. Wenn du neuere PHP-Versionen verwendest kannst du das Feld aus dem Form aus der Variable $HTTP_POST_VARS[searchword] übernehmen. Dann kannst du eine SQL-Anweisung deiner Wahl zum Suchen in der Datenbank verwenden. Für mehr Infos über die Datenbank solltest du den DB-Typ und die betroffenen Tabellen/Felder nennen. Wie man das machen kann, das das Form in einem Frame und die Ausgabe in einem anderen sein soll, kann jemand anders lösen. Ciao, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SySi2001 Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 danke für deine antowort so es klappt nicht ! linker frame. formular <table width="100" height="100"> <tr><form method="POST" action="ausgabe.php" target="anzeige"> <td><font color="#000098"> Switchname: </font></td> <td><input type="text" name="T1" size="23"></td> </tr> <tr> <td><font color="#000098"> IP-Adresse: </font></td> <td><input type="text" name="suche" size="23"></td> </tr> <tr> <td></td> <td><p align=left><input type="submit" value="Suche" name="B1"> </form></td> </tr> </table> rechter frame ausgabe.php <?php echo $T1; ?> echo funktioniert nicht ! ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Originally posted by Florian_K Wie man das machen kann, das das Form in einem Frame und die Ausgabe in einem anderen sein soll, kann jemand anders lösen. Ciao, Florian Ok <form action="" target="framename|fenstername"> MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kathi008 Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 hi, in dem formular neben method und action kannst du auch target benutzen: <form method='post' action='wasweisich.php' target='main'> DA WAR JEMAND SCHNELLER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Originally posted by SySi2001 rechter frame ausgabe.php <?php echo $T1; ?> echo funktioniert nicht ! ?! Auf die PHP-Version geachtet ? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SySi2001 Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 das heisst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SySi2001 Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 lol jetzt gehts.... ******* aktualisierungs-zeit danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Die ganze Sache mit register_globals usw. Probier mal: echo $HTTP_POST_VARS["T1"]; MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander2k Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Wenn wir schon mal bei einer Suchmaschine sind... Wie kann ich Unterordner in eine Suchmaschine welche Text dateien durchsucht miteinbeziehen? Mit den ordner Funktionen kann ich die Dateien ermitteln welche in dem angegebenen Ordner legen, allerdings werden dabei die Unterordner nicht berücksichtigt. Hat jemand Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.