MarkusK Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Hallo, habe folgendes Prob. Auf einem 6000 Catalyst kann ich mir mit show cam dyn die MAC-Adr. der Geräte an den Ports anzeigen lassen. Den Befehl gibts leider auf dem 3500er nicht. Weiß jemand, wie ich an die MAC der Hosts an einem Switchport komme ? Es ist allerdings nur der Zugriff auf den Exec-Modus mgl. Ich könnte auch fragen: Wie kann ich, ohne vor Ort zu sein, herausfinden (wenn ich die MAC eines Hosts habe), an welchem Port ein Host hängt ? Grüße Danke Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jseidel Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Probiere mal show mac. Gruss jseidel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusK Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 geht leider nicht :-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 In dem Zusammenhang wäre es interessant zu wissen, welche Betriebssystemversionen Du auf den beiden Geräten verwendest. Wahrscheinlich sind die nicht identisch? Nic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jseidel Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Originally posted by MarkusK geht leider nicht :-( gibst du die Mac-Adresse auch im richtigen Format an? Bei show mac ist es normalerweise abcd.abcd.abcd. Bei show cam dyn ja ab-cd-ab-cd-ab-cd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusK Geschrieben 17. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 show mac kennt er nicht. d.h. zumindest nicht im exec. modus und nur der steht zur Verfügung. S>>show mac 00B0.910B.00A2 ^ % Invalid input detected at '^' marker. Software 3524: Cisco Internetwork Operating System Software IOS C3500XL Software (C3500XL-C3H2S-M), Version 12.0(5.2)XU, Wie gesagt ich bräuchte ne MAC Tabelle aller angeschlossenen Geräte wie bei >>show cam dyn Software 6006: WS-C6006 Software, Version NmpSW: 5.4(4) Copyright © 1995-2000 by Cisco Systems Grüße Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QGLE Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Über telnet auf den Switch Dann folgendes eingeben: show mac-address-table dynamic oder mit ? sich durchhangeln... Gruß QGLE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Schau mal aufs Datum der vorherigen Posts. Nach fast 5 Jahren sollte das Problem entweder geloest oder nicht so mehr akut sein. ~~~closed~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge