kathi008 Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 hi, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Stringvariable, in welcher der Standarttext steht, der zimmlich lang ist. Nun will ich wissen, ob ich in disem String sowas wie Platzhalter einbauen kann. Es ist so, die Variable wird viele, viele male eingebunden, später im Script. Wenn ich nun da die Variable angebe, die noch gar nicht existiert und diese dann vor dem Einbinden auf ihrgendein Wert setze, wird das nicht erkannt, weil der Text schon vorher zugewiesen war. Also, kann ich in den Strings Platzhalter einbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 HuHu schau mal: Mit leak() kann man die angegebene Speichergröße (bytes) in Byte belegen. Bsp: <?PHP leak(2000000); ?> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Meinst du sowas ? :confused: $var = "Das ist ziemlich langer Text. PLATZHALTER1 und ich weiss nicht was ich PLATZHALTER2 so alles da schreiben soll ..." Und dann brauchst du die nur ersetzen, je nach Bedarf. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kathi008 Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 ok, probiere ich gleich aus. (wieso bin ich nicht selbst draufgekommen:rolleyes: ) Danke schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 HaHa axo ich denk immer viel zu kompli :bimei :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.