JohnnyBravo Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Servus Tekkis. Hab grad nen tacacs-server auf SuSE installed. Is zur Authentifizierung von Einwahlusern über Cisco Hardware. Der tac_plus funktioniert auch soweit. Leider gibt es kein Startscript dafür. Etz wollt ich einfach eins schreiben, um den Start zu automatisieren und den Restart zu erleichtern. Tja... soweit so gut, doch leider hat mich grad mein Linux Scrpting Wissen verlassen. --> also Jungs ... wer kann mir sagen wie ich sowas mache? Oder vielleicht weiss jemand wo n howto steht oder so? <greetz> JohnnyBravo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Hi, schau dir doch mal unter /usr/sbin/ die rc* Skripte an, wie es bei denen gelöst wurde. Und dann brauchst du einfach nur abzukupfern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Das hilft dir aber nur bedingt werter. Im Prinzip sollte man schon zwei bis drei Startscripte gesehen haben, aber... Die liegen im Übrigen auch bei SuSE unter /etc/init.d/<name>. Dir rc<name> Scripte sind nur Links dahin. Viel wichtiger ist aber die Datei /etc/init.d/skeleton. Das ist nämlich das Skelett eines Init-Scriptes, und spart ne Menge Tipparbeit.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.