AVEN Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Moin... ich versuche hier eine Windows 98 Startdisk dazu zu bewegen, nach der Startprozedur automatisch auf das CD Laufwerk zu wechseln und dort ein Programm auszuführen... Ich hab sowas früher mal mit "%CDROM%:\Programmaufruf.exe" hinbekommen aber das scheint mit der Windows 98 Bootdisk nicht so zu funktionieren... Wenn einer ne Idee hat wie das geht bin ich für jeden Tip dankbar... THX Gruss AVEN PS: Hier gibt es ja gar kein DOS Forum... Skandal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meveric Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Du musst dem CD-Rom Treiber ja sowieso via MSCDEX.exe starten, dort kannst du ja dann auch den Laufwerksbuchstaben mit angeben - du kannst ja dann einen hohen Laufwerksbuchstaben wählen um die Kompatiblität zu erhalten (vergiss aber in der config.sys nicht "Lastdrive=Z") Gruss Meveric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Das weiss ich auch! Ist aber nicht gewünscht und danach hab ich auch nicht gefragt! Der Programmaufruf soll Dynamisch erfolgen und das macht er mitlerweile auch... Für diejenigen, die es interessiert... der Programmaufruf über "%CDROM%:\" muss erfolgen bevor die Systemvariabeln wieder entladen werden... Was die selbe Anweisung zwei Zeilen höher doch alles bewirkt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 eine andere Lösung: @Echo Off If %1'==' %0 C D E F G H I J K M N O P Q R S T U V W X Y Z Ctty NUL :Loop If %1'==' Goto End %COMSPEC% /F /C Vol %1: | Find "CDROM" > NUL If ErrorLevel 1 For %%C In (Shift Goto:Loop) Do %%C Set RAMD=%1 :End Ctty CON und dann in der autoexec.bat mit "call xxx.bat" die batch ausführen gruß jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meveric Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Danke, wieder was gelernt. Gibt es eigentlich dafür irgenwo ein FAQ? Würd mich mal interessieren Mev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.